GTX 1060 treiber funktionieren nicht unter win 10

Dann wirst du wohl wirklich neu installieren müssen ... Unter Umständen hat irgendein System-verschlimmbesserer wie O&O Shutup, TuneUp etc. dein System so kaputt-optimiert, dass nun nichts mehr funktioniert ;)

Also erstelle dir mit dem Media Creation Tool (das aktuellste) eine 1511 Iso und setze damit neu auf!
Aber Datensicherung nicht vergessen ;)


Alternativ kannst du probieren, mit dem Media Creation Tool das Upgrade zu probieren ... Vielleicht klappt es ja damit.
 
Normal? Das ist der Grund, warum es das Tool gibt. Die einzige Aufgabe des Tools. Es lädt die aktuelle Windows 10 Version herunter und erstellt einen bootfähigen USB Stick oder ein ISO Image. Je nachdem, was Du eingestellt hast. Und damit kannst Du dann die aktuelle Windows 10 Version installieren.
 
Du brauchst auch sicher nicht immer gleich DDU. Ich frage mich eh schon immer warum man das so dringend brauchen sollte und habe es sogar in Verdacht das es ab und an zu viel löscht und man dadurch erst zu seinen Problemen kommt.
Ich habe sicher schon 100 Systeme gebaut oder umgebaut, DDU habe ich wirklich noch nie benötigt, nicht mal bei einem Wechsel des GraKa Herstellers.
Womit sich die Frage für mich auftut ob gerade DDU nicht etwas verschlimmbessert. Ich würde es erst verwenden wenn die herkömmlichen Vorgehensweisen nicht funktioniert haben - genau das ist nämlich der Grund warum ich es noch nie benutzt habe.
 
Wie lange haste denn gewartet? Ich dürfte letzte Woche den PC nachts an lassen, erst am morgen hat er es endlich geschafft alle Updates zu ziehen. Zuvor hat er bei mir auch immer nur geschrieben "Updates werden gesucht".
 
@Darkscream
Wenn Du den neuen Treiber clean installieren willst, ohne irgendwelche Reste vom vorherigen Treiber, gibt es nicht besseres als das Tool DDU. Zuviel gelöscht hat dieser bei mir noch nie, warum auch? Wenn ich über den abgesicherten Modus gehe lösche ich ja nur das, was mit dem Nvidia Treiber zu tun hat und das funktioniert sehr gut. Wenn Du das Tool noch nie gebraucht hast, ist ja OK, aber deswegen muss es noch längst nicht irgendwas verschlimmbessern und tut es auch nicht. Und ich habe sicherlich auch schon einige Systeme zusammen gebaut auch im Freundeskreis. ;)
 
Ist ja ok, ich habe es noch nie benötigt - mit Glück gehabt lässt sich das auch nicht erklären, da stehe ich meist auf der verkehrten Seite ;-) Allerdings hatte ich überwiegend NV Karten zum tauschen vielleicht ist ja das eine Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungs windows ist auf dem neusten stand und die treibers sind installiert alles klappt wie es soll. vielen dank an alle die sich meiner angenommen haben
 
Hey, bin durch die googlesuche hier auf mein Problem gestoßen, vielleicht habt ihr ja auch nen Tipp für mich.
Folgendes Problem: hab die aktuelle Win 10 pro Version heute (05.10.16) installiert musste den Rechner neu aufsetzen, also alles notwendige installiert, auch Nvidia Geforce Graka-Treiber 368.xx bzw. 372.70 diese haben bis vor 2 Tagen auch wunderbar funktioniert.
Nachdem heute Win-Update durchgelaufen ist nur noch Mist der sich auswirkt als hätte ich Lags (auf dem Desktop!!!)
Bzw. Mit linker Maustaste markierte Bereiche bleiben nach loslassen selbiger markiert hinterlegt bestehen, beim Verschieben von Symbolen auch derbe Verzögerungen, markierte Texte z.B. Im Browser verhalten sich aber normal.
Deinstallation und Neuinstallation haben nix gebracht bzw. nur bis zum Neustart des Rechners. Nach dem Neustart ungefähr eine halbe Minute alles flüssig, dann fängt es aber an zu haken, ohne Treiber läuft es ohne Probs, weiss echt nicht mehr weiter.
WIN10 PRO UEFI-Installation auf GPT-Partition, Graka: GTX 1060.
 
Zurück
Oben