Spegeli
Cadet 4th Year
Darkseth88 schrieb:Und wenn eine Palit für 80€ weniger ebenfalls nicht zu hören ist, warum sollte man dann die strix nehmen?
Bloß wird hier meist nie mit dem Preis Argumentiert sondern einfach nur gesagt "Die Lüfter der Strix sind Kacke". Und ich könnte schwören die meisten hatten selber noch nie ne Strix.Marvomat schrieb:Die Asus Karten sind halt oft einfach nur sinnlos überteuert im Vergleich zur Konkurrenz.
Die meisten hier Lesen einfach irgendwelche Test Berichte...und liest man 10 Test Berichte hat man 10 Unterschiedliche Ergebnisse da jeder anderes Testet.
Lebt man am Nordpol und der PC steht im Schnee so das die GPU nie Wärmer als 5°Grad wird? Oder steht der PC in der Sahara wo die Außentemperatur allein schon 50°Grad hat? Welches Gehäuse hat benutzt? Wie sieht die Gehäuse Kühlung allgemein aus?
Ich hab bei meiner Strix z.b. aktuell 61°Grad beim Zocken und die Lüfter sind aus.
Ab 65°Grad springen bei mir dann die Lüfter an und laufen auf erst mal auf leisen 500rpm (und die Lüfter Kurve kann ich individuell Einstellen). Habe es glaub noch nie Erlebt das meine GPU so heiß wurde das die Lüfter übermäßig laut wurden. Selbst im Sommer nicht, und das obwohl ich n Dachboden Zimmer hab wo es locker mal 30°+ gibt. Und ich bin wirklich Empfindlich was die Lautstärke meines PCs angeht. Silent ist mein zweiter Name ;-)
Und da gibt es im PC glaub andere Komponenten die lauter sind.
Angenommen in einem Test würde stehen: Karte A & B sind bis 1500rpm gleich laut, erst bei vollen 3000rpm hört man einen deutlichen unterschied, dann wäre mir das sowas von egal, weil es wohl nie dazu kommen wird das die Karte bei mir 3000rpm leisten muss.
Und ob Karte B jetzt 1-2°Grad Kühler ist bei gleicher Fan rpm ist mehr ehrlich gesagt auch egal, weil das macht den Kohl nicht Fett.
Mag sein das die Lüfter anderer Karten noch etwas besser sind, aber das dürften wirklich nur sehr minimale Unterschiede mache bzw. müsste man da mit dem Ohr schon am Gehäuse kleben.
Was den Preis angeht so habt ihr natürlich recht, hier wird viel für den Name Bezahlt (genau so wie bei MSI & anderen Herstellern).
Da bekommt man bei Palit eigentlich die gleiche Leistung zu nem günstigeren Preis.
Gründe warum man evtl. trotzdem mehr Bezahlt gibt es ein paar:
1) Man hat eine Vorliebe bzw. Abneigung für bestimmte Hersteller:
Ich z.b. mag ASUS. Benutze seit Jahren ein Asus MB, GPU und andere Komponenten und war bisher immer sehr zufrieden.
MSI hingegen mag ich irgendwie nicht.
2) Die Optik:
Manche User haben eine Durchsichtige Gehäusewand und wollen ihre Komponenten abstimmen um ein schönen Einblick zu haben.
In meinem Fall ist das gesamte Innenleben Schwarz, da würde sich eine Blau/Grau/Schwarze Plati 1080 jetzt nicht sonderlich schön machen, eine Rot/Schwarze MSI wäre auch nicht das wahre (da sonst keine anderen Roten Elemente vorhanden sind).
Da kommt die Schwarze Asus Strix z.b. gerade recht.
3) Man sch** aufs Geld weil man zuviel hat ;-)
Wer also Argumentiert mit:"Bei Palti bekommst du die gleiche Leistung zum Günstigeren Preis" - Dem Stimme ich zu.
Wer aber einfach nur schreibt:"Die Strix ist kacke" - Hier wäre erst mal schön zu Erfahren worauf diese Aussage Beruht (Lese von Test Berichten oder Eigene Erfahrung)?
Zuletzt bearbeitet: