GTX 1070 aus WHD behalten?

Raina

Ensign
Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen meine Sapphire R390 im Zuge des Mining-Booms für knapp 290€ veräussert und gurke seitdem wieder mit meiner antiken GTX 560ti herum.

Wollte eigentlich noch bis zu den neuen Grafikkarte warten, die ja offenbar irgendwann dieses Jahr auf den Markt kommen sollen. Mein geplantes Budget wäre max. 400€ gewesen.

Jetzt habe ich aber letzte Woche sponten bei den Amaz. WarehousDeals eine gebrauchte Palit GTX 1070 Dual (http://www.palit.com/palit/vgapro.php?id=2679) im Zustand "Sehr gut" für 376€ gesehen und ohne zu zögern zugeschlagen. Das ist die billigste GTX 1070 von Palit, ohne Backplate und sonstigem Schnickschnack.

Hätte somit unterm Strich für 86€ von R390 auf GTX1070 upgegradet.

Wurde laut Tracking von nem Amazon-Lager in England ins Logistikzentrum nach Deuschland und von da aus weiter an mich versendet.

Die Karte ist Heute gekommen. Die wurde direkt im Original Karton versendet d.h. das DHL-Etikett klebte direkt auf dem Original-Karton, wo jeder sieht was drinnen ist. Und der Karton war auf einer Seite nichteinmal zugeklebt:freak:

Hätte mich nicht gewundert, wenn die Karte gefehlt hätte. Aber war alles da.

Die Karte sieht äusserlich auch sehr gut aus. Minimale Staubablagerungen im Kühlkörper.
Läuft auch einwandfrei.

Bin mir nun aber unsicher ob ich die behalten soll.....

Einerseits habe ich ja die reguläre Gewährleistung durch Amazon, andererseits weiss ich nicht, für was die Karte vom Erstkäufer genutzt wurde. (Mining, zocken, Overclocking....).

Was würdet Ihr machen?

Wenn sie läuft, dann behalte die Karte. So günstig bekommst Du sie nirgends zur Zeit.

Zum Glück wusstest du ja nicht vorher, dass die Karte gebraucht ist. Sonst könnte man jetzt meinen dies ist eine Fangfrage.

Wenn du Zweifel hast, ob du sie behalten möchtest weil du nicht weist, was der Vorbesitzer damit gemacht hast:
WARUM hast du sie dann trotzdem gekauft?

Weil Geiz eben doch geil ist.

JA, selbst wenn sie fürs Mining gebraucht wurde, wird sie noch lange laufen. Und hast ja noch Garantie!
Sollte nach Garantie mal ein Lüfter kaputt gehen ist der doch auch schnell ersetzt.

du wusstest doch das sie gebraucht ist? ok, das amazon die so versendet ist echt unschön, aber wenn sie dich heile erreicht hat, was juckts?

bau sie ein, wenn sie probleme macht, retournierst du halt

Raina schrieb:
Die Karte ist Heute gekommen. Die wurde direkt im Original Karton versendet d.h. das DHL-Etikett klebte direkt auf dem Original-Karton, wo jeder sieht was drinnen ist. Und der Karton war auf einer Seite nichteinmal zugeklebt:freak:
Wenn etwas in Originalverpackung versendet wird, dann steht das in der Artikelbeschreibung:
Versand in Originalverpackung:
Anhand der Verpackung des Artikels ist der Inhalt erkennbar. Wählen Sie für eine neutrale Verpackung an der Kasse In Amazon-Karton versenden aus.

Hättest Du also leicht anders haben können.

War ein Reflexkauf. Dass sie gebraucht war ist mir schon klar. Nur die Art und Weise wie sie durch halb Europa ging und der Karton auch dementsprechend lädiert aussah hat mich beim Empfang abgeschreckt. Für 400€ will ich halt sicher gehen dass auch alles passt. Hab schon oft was bei WHD gekauft und das war sonst immer einwandfrei.

Raina schrieb:
Hallo zusammen...

Die Karte sieht äusserlich auch sehr gut aus. Minimale Staubablagerungen im Kühlkörper.
Läuft auch einwandfrei.

Bin mir nun aber unsicher ob ich die behalten soll.....

Was würdet Ihr machen?

Wo liegt jetzt genau dein Problem? du hast das bekommen was du wolltest!

Vote for closed

Raina schrieb:
War ein Reflexkauf. Dass sie gebraucht war ist mir schon klar. Nur die Art und Weise wie sie durch halb Europa ging und der Karton auch dementsprechend lädiert aussah hat mich beim Empfang abgeschreckt. Für 400€ will ich halt sicher gehen dass auch alles passt. Hab schon oft was bei WHD gekauft und das war sonst immer einwandfrei.

Ist die Ware jetzt etwa nicht einwandfrei?!

Würde sie dir dann für 100€ als Defekt abkaufen, weil du bedenken wegen dem Zustand des Kartons hast :lol:

Nur weil die Karte äusserlich gut aussieht und zunächst mal einwandfrei läuft muss das ja nichts heissen😁
Egal Ich behalte sie und hoffe im Zweifel auf die Gewährleistung.

Zurück
Oben