GTX 1070 gegen AMD Karte tauschen.

D

dante1975

Gast
Hi,
ich habe mir grade ein neuen Monitor gekauft der Free Sync unterstützt.
Da ich zurzeit eine Nvidia Karte nutze würde ich dir gerne tauschen da mich dieses Feature ziemlich interessiert.

Meine Frage an euch, ist: Welche AMD Karte ist gleichwertig von der Leistung zu einer Asus Strix GTX 1070?
Ich kenne mich mit AMD Karten überhaupt nicht mehr aus. ( Glaube die letzte Karte hatte ich vor 10 Jahren)

Danke schonmal für eure Hilfe.

Vergleichbar mit der Leistung wäre die AMD Vega56. Ist jedoch von der Energie Effizienz schlechter als die GTX1070.
Eine empfehlenswerte Vega 56 ist die Sapphire Nitro+.

Eine Vega müsste es schon sein.
Die Vega56 ist von der Leistung ungefähr gleich.
Die Vega 64 ist etwas schneller. (ca. GTX 1080 Niveau)

Ob sich das lohnt ist eine andere Frage.

Bevor du dir eine Energiehungrige Vega 56 oder 64 kaufst würde ich ersteinmal schauen, ob das das Netzteil auch stemmt.

Ich habe die SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX Vega 56 und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Tolle Karte und mit UV im Silent BIOS nahezu unhörbar. Boostet zudem mit UV sehr hoch und konstant und liegt dann meist Kopf an Kopf mit einer GTX 1070 Ti.

Super Karte bis WQHD, vor allem im Zusammenspiel mit FreeSync.

Liebe Grüße
Sven

@ DerKonfigurator
Um das Netzteil habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht^^
Nutze zurzeit ein Be quitet! 550 Watt Netzteil.

@RYZ3N
Die Karte sieht schonmal gut aus, mal schauen was noch kommt. :)

550W wird knapp wie sieht denn der rest des Systems aus???
Vega 56 und 550W
...
Wirklich knapp!

dante1975 schrieb:
Nutze zurzeit ein Be quitet! 550 Watt Netzteil.

Damit bist du auf der sicheren Seiten, wenn das be quiet! 550 Watt Netzteil nicht gerade 8 Jahre alt ist.

Ich betreibe meine Vega 56 mit einem be quiet! Straight Power 11 550 Watt und selbst mit OC zieht das Gesamtsystem mit R7 2700X, 32GB DDR4-3466, 1x M.2 SSD, 2x SATA SSD und ein wenig RGB Spielzeug 480 Watt in Benchmarks.