• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 1070 kaufen? Für wie viel?

Clown1988

Ensign
Hallo zusammen, ich könnte von einem Bekannten eine GPU abkaufen da Er sich eine 2070S gekauft hat.

Nun stellen wir uns die Frage wo wir uns Preislich bewegen und da kommt Ihr ins Spiel da sich hier der eine oder andere besser auskennt was die Karten noch gebraucht wert sind.

Es handelt sich um eine Gigabyte 1070 Extreme Gaming....
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1070-xtreme-gaming-8g-gv-n1070xtreme-8gd-a1467161.html

Die Karte lief bei Ihm jetzt wenigstens 4 Jahre (er weiS es nicht mehr genau), im Tool wohl auch mal im Werks OC modus und seit 2 Jahren hat er Katzen.

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte wie viel ich maximal ausgeben sollte dafür! Oder so !^^

• Gefällt mir
Reaktionen: doctor84, Coca_Cola und Nachos HW Tipps
Für ein gutes Custom Design der GTX1070 und welches 4 Jahre in Betrieb war, würde Ich nicht mehr als 200 EUR zahlen. Hatte selbst damals meine Zotac GTX1070 Extreme AMP vor ca. 1 Jahr für 215 EUR bei Ebay Kleinanzeigen verkauft.

Nutze auch noch eine 1070 und kann mich eigentlich nicht sonderlich beklagen. Selbst in WQHD (mit angepassten Grafikeinstellungen) leistet sie (in GTA V, BFV) noch gute Dienste.

Was haben die Katzen mit der Karte zu tun? Ich habe auch eine Katze, aber dies sieht man der Karte nicht an (Kratzspuren?).
Ich reinige auch regelmäßig das Gehäuse und die Lüfter/Kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und VoAlgdH
Ja das mit die Katzen habe ich nur erwähnt weil man das beim Verkauf so macht zwecks Tiere im Haushalt...das wird sehr oft angefragt ob Tierhaushalt + Nichtraucher usw.

mehr wie 200 würde ich auch nicht zahlen wollen.....also so 170-180 war auch so meine vorstellung, weil die Karte ja schon "alt" ist und immernoch im Betrieb ist bis die neue Karte da ist he he

Ich finde diese eBay Preisvergleicherei immer schwierig. Da bekommst jeden Scheiss zu teuer verkauft..
Das wäre für mich kein Anhaltspunkt wenn es darum geht, sich für nen fairen Taler unter Freunden und Bekannten zu einigen.

Ich wäre da bei maximal 160 Flocken wenn ihr dicke Kumpels seid.. is aber natürlich immer schwer zu sagen. Mehr als 200 jedenfalls sicher nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: Clown1988
killbox13 schrieb:
Ich finde diese eBay Preisvergleicherei immer schwierig. Da bekommst jeden Scheiss zu teuer verkauft..
Das wäre für mich kein Anhaltspunkt wenn es darum geht, sich für nen fairen Taler unter Freunden und Bekannten zu einigen.

Ich wäre da bei maximal 160 Flocken wenn ihr dicke Kumpels seid.. is aber natürlich immer schwer zu sagen. Mehr als 200 jedenfalls sicher nicht..

Ist seit 20 Jahren mein Bester Freund ^^

danke schon mal für die Antworten

Na dann sicher nicht mehr als 160.. bei meinen Besten bekäme ich das Teil für maximal nen Hunni.. so läuft das zumindest bei uns im Freundeskreis .. eine Hand wäscht die andere und so.
Aber da sind Menschen natürlich auch verschieden.
Und klar kommt's auch immer auf die Situation an in der man als Verkäufer steckt. Verschenken muss man natürlich auch nichts wenn's einem vllt finanziell weniger gut geht etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Öcher Tivoli
Mehr als 180-190 würde ich nicht bezahlen. Ich habe im November eine Zotac 1070 (Mini, ja schlechterer Kühler etc) mit 4 Monaten Restgarantie auf Ebay gekauft - nur zum Vergleich

Clown1988 schrieb:
Ist seit 20 Jahren mein Bester Freund ^^

Bester Freund und so ein Preis? Ich habe meine 980 Ti damals für 200 Euro an einen guten Freund abgegeben, zu dem Zeitpunkt war die Karte noch mindestens das doppelte Wert. Kommt die 3xxx Serie oder starke AMD Karten raus wird meine 1080 Ti ersetzt welche dann auch sehr sehr günstig zu einem Freund geht :) Geräte wie Monitore etc die vielleicht nur noch 100 Euro Wert sind verschenke ich dann an Kollegen.

Aber gut, ich ticke da eh ein wenig anders. Ich habe letztens einem Typen den ich nichtmal kannte bei Steam ein Spiel gekauft weil er rumgeheult hat und kein Geld hatte xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Öcher Tivoli und Clown1988
Die Frage nach Tieren und Raucher ist eh sinbefreit wenn man die Karten oder andere Komponenten Reinigt.
Bei PC Hardware fällt das eh nicht auf, außer man hat nen Vergilbtes Weises Gehäuse oder so^^

Der Kühler kontaktiert alles optimal.

Also Paste erneuern (wenn du dich das traust), schön abstauben, durchpusten ansonsten Undervolting mit Curve Editor (in meiner Signatur) dann hast du eine gute Karte.

zockst du in FullHD ? <- absolut empfehlenswert !

HyperSnap schrieb:
Die Frage nach Tieren und Raucher ist eh sinbefreit wenn man die Karten oder andere Komponenten Reinigt.
Bei PC Hardware fällt das eh nicht auf, außer man hat nen Vergilbtes Weises Gehäuse oder so^^

Lass mich raten: du bist Raucher? Ich kann als Nichtraucher sagen, ob Hardware im Raucherhaushalt war. Daher ist die Frage nach dem Raucherhaushalt beim Gebrauchtkauf die erste Frage, die ich stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc, Timberwolf90, killbox13 und eine weitere Person
man bekommst die sauber ;) - aber ja - Raucherkarten riecht man. Aber wenn man sie komplett auseinander nimmt, geht die auch wieder sauber.

Nur was für Bastler ;)

mag es aber auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und HyperSnap
Ich war Raucher aber meine alten " nichtraucher Kunden" ist nie etwas aufgefallen.
Aber wie gesagt Ich reinige mein Zeug immer gewissenhaft bevor es rausgeht.

Pisaro schrieb:
Bester Freund und so ein Preis? Ich habe meine 980 Ti damals für 200 Euro an einen guten Freund abgegeben, zu dem Zeitpunkt war die Karte noch mindestens das doppelte Wert. Kommt die 3xxx Serie oder starke AMD Karten raus wird meine 1080 Ti ersetzt welche dann auch sehr sehr günstig zu einem Freund geht :) Geräte wie Monitore etc die vielleicht nur noch 100 Euro Wert sind verschenke ich dann an Kollegen.

Aber gut, ich ticke da eh ein wenig anders. Ich habe letztens einem Typen den ich nichtmal kannte bei Steam ein Spiel gekauft weil er rumgeheult hat und kein Geld hatte xD

Sehr Soziale Ader die Du da hast. :daumen::heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Öcher Tivoli
früher hab ich mein Zeug auch immer verkauft.

Jetzt hab ich einen Sohn - da stellt sich die Frage nicht mehr.

Was glaubt ihr wer meinen 21:9 Monitor bekommen hat xD

HyperSnap schrieb:
Ich war Raucher aber meine alten " nichtraucher Kunden" ist nie etwas aufgefallen.
Aber wie gesagt Ich reinige mein Zeug immer gewissenhaft bevor es rausgeht.

Ja na das ist ja auch das mindeste....bin selber auch Raucher...allerding gehe ich dafür immer raus an die frische Luft weil ich es selbst nicht mag wenn die Bude nach kalten Qualm riecht und wegen Frau + ungebohrenes + 1. gebohrene^^

danke auch für die Zahlreichen Antworten....hab die Preise mal weitergegeben und mal sehen was am Ende dann der Gegenvorschlag wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
jo - halt uns mal auf dem Laufenden ;)

und viel Spaß falls es klappt

agrorule schrieb:
Mehr als 180-190 würde ich nicht bezahlen. Ich habe im November eine Zotac 1070 (Mini, ja schlechterer Kühler etc) mit 4 Monaten Restgarantie auf Ebay gekauft - nur zum Vergleich
Hast du nicht.
ZOTAC-Garantiebestimmungen:
Punkt 4 schrieb:
Der Garantieanspruch verfällt wenn: [...]
- das Produkt sich nicht im Erstbesitz befindet
An diesem Punkt werden wohl permanent Gebrauchtwaren-Käufer auf eBay (Kleinanzeigen) verarscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-7MkF7-D
Zurück
Oben