Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin momentan dabei mir eine GTX 1070 zu kaufen. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
Wieviel ich bereit bin auszugeben ist momentan egal. Hauptsache eine Top Grafikkarte.
Die MSI Gaming (X) ist empfehlenswert ausserdem die Palit/Gainward Jetstream/Gamerock Modelle.
Da Pascal aber fast nicht mehr lieferbar ist, sind die Preise absolut übertrieben und auf dem Level einer 1070 TI.
Neulich gab es eine Zotac mini im Ausverkauf für 275€. Für ~360€ bekommt man sich eine genauso schnelle RTX2060. Muss man sich schon überlegen was gerade am besten ist.
Neulich gab es eine Zotac mini im Ausverkauf für 275€. Für ~360€ bekommt man sich eine genauso schnelle RTX2060. Muss man sich schon überlegen was gerade am besten ist.
Aktuell bei Nvidia gar nichts, 2060 mit 6GB VRAM ist indiskutabel und ne 2070 fängt bei 480€ an.
Die 1080 ist ausverkauft, die 1070 überteuert, die 1070 ti übersteigt mittlerweile die 400€, bleibt ja nur AMD Vega.
Vielleicht eine gebrauchte 1070/1080, ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an und rate ebenfalls zu einer Vega56.
Option 2 wäre ein paar Euros "draufbrettern" und eine RTX2070 zu holen.
Und bei Vegakarten noch daran denken, ob dein Netzteil ausreichend ist!
Also die GTX 1070 kann durchaus noch ne Empfehlung sein, aber auch nur für <300€. Das Gainward-Angebot finde ich ganz gut: Gainward GeForce GTX 1070 ist aber halt kein top Custom-Design.
Bei 450€ geht's dann schon eher in Richtung RTX 2070. Darunter gäbe es die GTX 1080, die es aber nicht mehr zu akzeptablen Preisen gibt. Das AMD-Pendant mit gleicher Leistung wäre die Vega 64, die genau im Preisrahmen liegt: Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 oder ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming
Bei Vega, finde ich, muss man aber manuell ansetzen bei UV/ OC um eine Empfehlung zu erhalten...
kommt immer drauf an welche man kauft... die vega56 Pulse läuft leise, ruhig und leistungstark ohne irgendwas zu verändern.
hat im schnitt 180watt verbrauch!(benchmark) das bei einer durchschnittsleistung von ~+12% zur standard vega56.
Ich finde nicht dass es da groß was zu meckern gibt....
Hitman 2016 oder battlefront 2 spiel ich mit ausgeschaltetn lüftern bei unter 52 grad
Bin momentan dabei mir eine GTX 1070 zu kaufen. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
Wieviel ich bereit bin auszugeben ist momentan egal. Hauptsache eine Top Grafikkarte.
Da fehlen zu viele Infos (System, Auflösung, Preisvorstellung). Eine 2060 ist circa 10% flotter als eine 1070 aktuell, wenn du ein FHD Display hast und behalten möchtest bis die 1070 EOL ist und du eine 1070 für neu 250 kaufen kannstm kannst du das natürlich machen, ich würde jedoch dann schon dennoch eher zu einer 2060 oder 2070 (in einem Deal) tendieren.
Also für FHD [1080p] Auflösung, ist die GTX 1070 definitiv ein Top Grafikkarte und im jeden Fall der RTX 2060 vorzuziehen, allein schon wegen dem 8GB Speicher und wegen 2-5 FPS im Game mehr mit einer RTX 2060 im optimalen Fall, kann man den Mehrwert anhand von FPS bei der RTX 2060 schon als Messungenauigkeit bezeichnen!
Und mit ein bißchen Glück kann man eine GTX 1070 neu auch günstiger bekommen und manche verramschen hier im Forum sogar ihre GTX 1070 für 220,00 Euro [gebraucht!]. Aber bitte keine GTX 1070 als Mini Version, weil dort die Kühler meist unterdimensioniert sind!