tillmanngross
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Die Grafikkarte liefert leider nicht die gewünschten FPS (CoD Warzone).
Ich hatte vorher eine 1060 Verbaut (~60FPS) mit der 1070 läuft das spiel vielleicht mit 2-3 FPS mehr. Die Grafikkarte geht dabei nicht über 50-60% Auslastung, genau wie der Prozessor. RAM ist bei 12GB Auslastung.
Die 1060 lief vorher auf 100%.
Das kuriose ist: in einem anderen PC mit den identischen Bauteilen (bis auf Mainboard MSI B85-G41 PC Mate) läuft die 1060 mit 70-80 FPS und die 1070 mit 80-90 FPS. Das ist auch das Ziel.
Einstellungen im Game sind natürlich Identisch.
Ich habe noch einen Benchmark in 3D Firestrike gemacht. Da hat die 1070 im Referenzsystem etwas unter Average abgeschlossen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nvidia Treiber 546.29
RAM auf XMP Profil umgestellt
Energiesparplan auf Höchstleistung
Treiber aller anderen Komponenten geupdated
Danke vorab für die Hilfe und Tipps.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1231v3
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3
- Mainboard: Gigabyte GA-H97 HD3
- Netzteil: LC6550GP2 550 Watt
- Grafikkarte: GTX 1070
- HDD / SSD: SSD 500/550MB/s
Die Grafikkarte liefert leider nicht die gewünschten FPS (CoD Warzone).
Ich hatte vorher eine 1060 Verbaut (~60FPS) mit der 1070 läuft das spiel vielleicht mit 2-3 FPS mehr. Die Grafikkarte geht dabei nicht über 50-60% Auslastung, genau wie der Prozessor. RAM ist bei 12GB Auslastung.
Die 1060 lief vorher auf 100%.
Das kuriose ist: in einem anderen PC mit den identischen Bauteilen (bis auf Mainboard MSI B85-G41 PC Mate) läuft die 1060 mit 70-80 FPS und die 1070 mit 80-90 FPS. Das ist auch das Ziel.
Einstellungen im Game sind natürlich Identisch.
Ich habe noch einen Benchmark in 3D Firestrike gemacht. Da hat die 1070 im Referenzsystem etwas unter Average abgeschlossen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nvidia Treiber 546.29
RAM auf XMP Profil umgestellt
Energiesparplan auf Höchstleistung
Treiber aller anderen Komponenten geupdated
Danke vorab für die Hilfe und Tipps.