GTX 1070 MSI Armor oder MSI Gaming X verkaufen?

DerDrahtesel

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
24
Sehr geehrte Community,

Ich habe mir neulich eine 1 Jahr gebrauchte (fürs Mining) GTX 1070 Armor OC für 320 Euro mit einem Jahr Restgarantie beim Händler + 2 Jahre Herstellergarantie von MSI gekauft. Nun habe ich vorgestern eine neue MSI GTX 1070 GAMING X für den gleichen Preis bei Ebay kaufen können.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die MSI Gaming X teuer weiterverkaufen und "Profit" machen oder lieber behalten und die MSI Armor verkaufen sollte (also +- kein Gewinn/Verlust). Bei der MSI Gaming X gehe ich davon aus, dass ich aufgrund von Mindfactory keine Herstellergarantie besitzen werde.

Was meint ihr?

Zusammengefasst:
MSI ARMOR OC:
+ noch ein Jahr Garantie
+ noch 2 Jahre Herstellergarantie
- 1 Jahr gebraucht
- fürs Mining benutzt worden (undervoltet, underclocked)
+/-320 Euro

MSI GAMING X:
+ neu und unbenutzt
+ 320 Euro
+ kann sie teurer weiterverkaufen
- wahrscheinlich keine Herstellergarantie, da Zweitbesitzer und über Mindfactory erworben

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du dir den Stress antun willst, dann mach es, aber kann auch nach hinten losgehen. Wenn nicht lass es sein. Die Armor ist eine tolle Karte; ich hab sie in meinem System auch verbaut. Bin höchstzufrieden.
 
Kr1ller schrieb:
Wenn du dir den Stress antun willst, dann mach es, aber kann auch nach hinten losgehen. Wenn nicht lass es sein. Die Armor ist eine tolle Karte; ich hab sie in meinem System auch verbaut. Bin höchstzufrieden.

Was soll ich machen und was könnte dabei nach hinten losgehen?
 
Du wirst die Karte nicht los, weil "alle" gerade verkaufen wollen?
Du wirst sie los, aber machst dickes Minus?


Sorry hab mich verlesen, dachte du wolltest die Gaming noch kaufen und nicht, dass du sie schon hast.
Ja behalt die Gaming verkauf die Armor.

Ich denke nicht, dass du die 1070 Gaming viel teurer los wirst außer an einen dummen Typen. Für 375 kriegt man ja schon 1080er am laufenden Band.

p.s. bitte nicht full quote..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: die Gaming X behalten. warum? besserer kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitebeard47
DerDrahtesel schrieb:
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die MSI Gaming X teuer weiterverkaufen

Dann musste aber richtig schnell sein, denn der MiningHype ist vorbei und NV räumt die Lager für NextGen. In einer Woche fliegen Dir neue 1070 für 300 im Angebot nur so um die Ohren.
 
Schnitz schrieb:
Dann musste aber richtig schnell sein, denn der MiningHype ist vorbei und NV räumt die Lager für NextGen. In einer Woche fliegen Dir neue 1070 für 300 im Angebot nur so um die Ohren.

Hast du dazu eine Quelle?
 
Das kann sich ja noch länger hinziehen da es seitens Nvida noch keine weiteren offiziellen Termine oder Infos gibt, da mag ich solch frühe Preissenkungen doch schon etwas anzweifeln da sich die Preise ja sowiso schon ein wenig normalisiert haben. Dafür finde ich die Preise derzeitig auch viel zu stabil. Aber warten wir es mal ab.
 
Okay, unabhängig von dem Preis:

Gebrauchte MSI ARMOR OC mit Garantie oder neue MSI GAMING X ohne Garantie?
 
@ TE:
ob du lieber ne karte mit schlechterem kühler und garantie oder ne karte mit besserem kühler ohne garantie willst musst du schon selber wissen.
 
Besserer kühler ist einfach nur meh, die sind nämlich alle ausreichend gut um tippi-toppi zu laufen.
deshalb stimme ich für die Garantie.
Da haste (sofern du Pech bekommst) mehr von.
 
@Kaleo Meow: ja, für dich vllt. gibt auch leute die sehr viel wert auf einen guten kühler legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
Zurück
Oben