Skywalker27
Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€ Max, eher weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
1440p Bildschirm mit 60fps reichen
Das anspruchsvollste ist aktuell cyberpunk und der letze tombraider.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nö
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Dell 27“ von 2023 1440p60
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
AMD ryzen 5500
b450 board
32gb RAM 3200mhz
Gtx 1070
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nö
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In ein paar Tagen
Aktuell kann ich die meisten Spiele noch ruckelfrei spielen wenn ich die Details auf low/Medium stelle. Aber etwas mehr Details wären schon schön.
2024 werde ich auf voraussichtlich 5800xd upgraden.
300€ Max, eher weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
1440p Bildschirm mit 60fps reichen
Das anspruchsvollste ist aktuell cyberpunk und der letze tombraider.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nö
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Dell 27“ von 2023 1440p60
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
AMD ryzen 5500
b450 board
32gb RAM 3200mhz
Gtx 1070
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nö
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In ein paar Tagen
Aktuell kann ich die meisten Spiele noch ruckelfrei spielen wenn ich die Details auf low/Medium stelle. Aber etwas mehr Details wären schon schön.
2024 werde ich auf voraussichtlich 5800xd upgraden.