GTX 1070 nur noch mit Micron Speicher !? Wie sieht es bei euch aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krissbay

Ensign
Hallo Liebe Community,
Nachdem ich die lobenswerte Reviews der Gtx 1070 durchgelesen habe, habe ich entschieden mir eine zu kaufen.
ich mir die MSI GTX 1070 Gaming X gekauft da sie in allen in allen reviews einen Speichertakt von mindestens 4600 Mhz errreichen konnte.
Ich habe dann meine bekommen und ÜBERRASCHUNG nur 4300 Mhz möglich. Ich habe dann festgestellt dass es am Speicher liegt. Meine karte kam mit Speicher von Mircon und nicht Samsung wie in allen Reviews zu sehen.
ich habe dann die Karte gegen eine 1070 SC von EVGA tauschen lassen und gleiches Problem obwohl in allen Review mit Samsung zu finden.

HABT IHR MIT EUER GTX 1070 SAMSUNG ODER MICRON SPEICHER UND WANN GEKAUFT ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine hat samsung Spreicher (laut GPU-Z)

Zotac GeForce GTX 1070 AMP! mit Micron Speicher.

Meine Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming hat laut GPU-Z Micron-Speicher. Kommt aber trotzdem auf über 500MHz mehr Ramtakt. Gekauft vor nicht ganz einem Monat bei Mix-Computer.

Welches Problem besteht denn eigentlich genau? Verstehe den deinen Retourengrund nicht?

@ Sgt_Stieglitz:
steht doch da: lässt sich nicht so übertakten wie gewünscht. als ob man da nen anspruch drauf hätte:freak:

Sgt_Stieglitz schrieb:
Welches Problem besteht denn eigentlich genau? Verstehe den deinen Retourengrund nicht?

Eingentlich haben Hersteller Ihre Karte mit einem besseren Speicher an Reviewer verschickt und nun bekommt man Speicher mit nidriegem Overcklockingspotenzial. Vielen wird das kein Problem sein aber das ist für mich nichts anderes als Betrug.

@ Sgt_Stieglitz:

Das Problem war dass das Ego des TE es nicht verkraftet hat in der Siliziumlotterie nicht den Hauptgewinn gezogen zu haben. :baby_alt:

Wenn es an paar FPS fehlt, dann mit der MSI Gaming App bearbeiten.

So steht es z.B bei Geizhals:
Hinweis: OC Mode freischaltbar via MSI Gaming App. Chiptakt bei Auslieferung: 1582MHz/​1771MHz (Gaming Mode)

Betrug wäre wenn deine Karte nicht an den vom Hersteller angegebenen Specs laufen würde....mehr nicht. OC-Potential ist nicht gegeben...

Ist das Übertakten und irgendwelche Übertaktungsergebnisse eine zugesicherte Eigenschaft der Grafikkarte?

Wohl eher nicht. Wenn der RAM der Grafikkarte mit seiner zugesicherten Taktung angesprochen werden kann und damit einwandfrei funktioniert, so ist alles bestens.

Alles andere ist wie immer bei Übertaktung(en) ein kann und kein muss und Übertaktungsergebnisse garantiert einem niemand!

P.S. Vor 3 Tagen war das schon mal Thema gewesen, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-1070-micron-samsung-speicher.1621412/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben