GTX 1070 Ti

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Hallo, habe nur kurz eine Frage.
Habe ein Angebot bekommen für eine GTX 1070 Ti zu kaufen. Für 275 CHF. Sind 250 Euro.
Ich kenne mich mit dem aktuellen Markt wegen Corona überhaupt nicht aus. Ist das ein guter Preis? Ist gebraucht aber funktioniert immernoch tiptop, keine Ahnung wie lange die genau im Betrieb war.

Ich habe bei einem Rechner eine 1070 drinnen, die 1070 Ti würde ich dann in meinen anderen PC einbauen. Liegt zwischen diesen Karten einen grossen Unterschied vor? Würde ich da was merken? Hatte noch nie eine mit Ti am Schluss. Hatte jedoch auch immer alte Grafikkarten, wie gesagt habe immernoch eine 1070 als hauptgrafikkarte.

Besten Dank
 
Bei Ebay gehen die zum Teil von 400 € bis über 500 € über den Tisch. 250 € ist da schon verdächtig günstig.
Für den unterschied zwischen der non Ti und Ti schaust du am besten in Test der Karten. Je nach Custom Karte ist der Unterschied im einstelligen Prozentbereich.
 
dafür würde ich kein Geld ausgeben... Lieber noch ein zwei Jahre warten und dann eine neu kaufen...
 
Nilson schrieb:
Bei Ebay gehen die zum Teil für über 450 € über den Tisch. 250 € ist da schon verdächtig günstig.
Für den unterschied zwischen der non Ti und Ti schaust du am besten in Test der Karten. Je nach Custom Karte ist der Unterschied im einstelligen Prozentbereich.
Naja gut, jedesmal wenn ich bei Ebay bin ist da immer alles für den 2 bis 3 fachen Preis drin. Habe da noch nie vernünftige preise gesehen. Egal für was das ich suche. Und wir in der schweiz haben eigentlich eh kein ebay. Ist eigentlich eine deutsche seite
Ergänzung ()

TheGreatMM schrieb:
dafür würde ich kein Geld ausgeben... Lieber noch ein zwei Jahre warten und dann eine neu kaufen...
was du persönlich machen würdest interessiert hier in diesem thread moment leider keinen. geht nur um diese simle 2 fragen die ich gestellt habe. nicht mehr und nicht weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
@AnonymusMaximus:
in der aktuellen situation ist das ein guter preis. vorausgesetzt natürlich das angebot ist seriös.

Ich habe bei einem Rechner eine 1070 drinnen, die 1070 Ti würde ich dann in meinen anderen PC einbauen. Liegt zwischen diesen Karten einen grossen Unterschied vor?
ist es zu schwer nen blick in tests zu werfen?
 
mit der ti werde ich etwa 10 fps mehr haben bei den spielen. Habe selber nachgeforscht. Verdammt bin ich gut. wo ist mein orden
 
Sehr guter Preis zur aktuellen Zeit! Geht sonst eher so für 450€

TheGreatMM schrieb:
dafür würde ich kein Geld ausgeben... Lieber noch ein zwei Jahre warten und dann eine neu kaufen...
Ironie bitte zukünftig kennzeichnen. Am Ende nimmt das noch wer Ernst ;)
 
Ebay ist, zumindest für den deutschen Markt, immer ein recht guter Indikator für das Preisniveau im Gebrauchtmarkt. Als nicht Schweizer weiß ich nicht, in wie weit sich der in der Schweiz unterscheidet, kann mit aber schwer vorstellen, dass der Unterschied 50 % beträgt. Schweizer Compuberbasler mögen mich korrigieren.

Von daher: 250 € halte ich für einen guten/niedrigen Preis. Aber achte darauf, nicht das es einen anderen Grund für den Preis gibt als das Unwissen des Verkäufers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
bald sollten die 3050ti 3050 rtx kommen, haben zwar nur 4gb, aber um die 200 euro und neu und rtx mit dssl und verbrauch nur ein drittel der 1070ti @AnonymusMaximus und sind auch noch schneller!
 
Und die werden dann bestimmt auch für 200€ weggehen... :rolleyes:

Zudem mit 4GB VRAM....
 
Auf eine Karte mit 4GB VRAM würde ich aber 2021 sicher nicht mehr setzen... - zumindest nicht zum spielen.

@TE
250€ sind OK für eine 1070 Ti
 
@Slashchat:
wie es da wohl mit der verfügbarkeit und den preisen im handel aussehen wird?

4GB sind 2021 ein schlechter witz. RTX läuft mit so ner karte sicher hervorragend.
 
Ne also entweder nehme ich nächste Woche die 1070 ti oder ich warte für ein halbes jahr oder länger. Nen Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht gehabt auf diese graifkkarte. Wie gesagt ich bin sowieso kein hardcore gamer. Wenn ich mal 2 indie games pro jahr zocke ist es schon viel.
Sonst kaufe ich die einfach für 250 und vertick sie dann für 500 weiter xD
 
@Slashchat Kommt von dir irgendwann mal noch ein vernünftiger Beitrag?

@AnonymusMaximus Kaufen! Günstiger kommst du so schnell nicht an eine brauchbare Grafikkarte. Kaufst du sie einem Freund/Bekannten ab oder wo stammt die Karte her?
 
AnonymusMaximus schrieb:
Sonst kaufe ich die einfach für 250 und vertick sie dann für 500 weiter xD
Dann gibts ja nichts zu überlegen, oder? 🤔
 
Ganz schön arrogant der TE. Was los mit euch in der Schweiz, bekommt euch die Luft nicht ?

Die 1070TI für 250 € kann nur Fake sein, eine 1070 geht für mindestens 320€ weg. Die TI wildert in der 1080 Region und dürfte normalerweise 400€ (mindestens) kosten.

@TE, wenn du doch alles weißt und der Beste bist, wieso eröffnest du dann den Thread hier ?
 
Chinaquads schrieb:
Ganz schön arrogant der TE. Was los mit euch in der Schweiz, bekommt euch die Luft nicht ?

Die 1070TI für 250 € kann nur Fake sein, eine 1070 geht für mindestens 320€ weg. Die TI wildert in der 1080 Region und dürfte normalerweise 400€ (mindestens) kosten.

@TE, wenn du doch alles weißt und der Beste bist, wieso eröffnest du dann den Thread hier ?
Ganz bestimmt kein fake. zu 100% vertrauenswürdig. Wie gesagt. Wenn ich bei ebay was vergleiche bei euch in DE ist der Preis immer 2 bis 3x so hoch. Egal was ich in letzter Zeit so gesucht habe. Laptops, grafikkarten, imacs... Und eigentlich ist mein drecksland wo ich ohne alles 10x so teuer
 
Zurück
Oben