S4b0teuR
Lieutenant
Guten Morgen,
der Anlass des Upgrades ist der, dass ich mit meinem aktuellen Gehäuse (Jonsbo U4) - Lüfterkombination (Noiseblocker RGB) nicht zufrieden bin, da zu laut und Störgeräusche. Im Zuge eines Gehäusewechsels (Lian Li O11 Dynamic Evo) möchte ich wieder auf eine Wasserkühlung umsteigen und da ich jetzt wieder mehr zocke und vor geraumer Zeit einen neuen Monitor gekauft hatte, erreiche ich in einigen Spielen nicht mehr die gewünschte Leistung.
Zum Beispiel erreiche ich bei Fortnite ca. 90-100 FPS bei folgenden Einstellungen (Sichtweite: max, Texturen: max, Schatten: aus, und der Rest: Mittel/hoch), würde aber gerne die 144 FPS Marke überschreiten.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 600-700€, auch gerne bereit gebrauchte Grafikkarten zu kaufen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG GL850-B
Ein zweiter soll in Zukunft dazukommen.
Zocken allerdings nur auf einem Monitor.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Wenn der Monitor FreeSync für Radeon Karten unterstützt, bin ich offen für beide Hersteller sofern es keine Kompatiblitätsprobleme gibt. Hitzeentwicklung und Stromverbrauch sollten im Rahmen bleiben
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst in naher Zukunft.
der Anlass des Upgrades ist der, dass ich mit meinem aktuellen Gehäuse (Jonsbo U4) - Lüfterkombination (Noiseblocker RGB) nicht zufrieden bin, da zu laut und Störgeräusche. Im Zuge eines Gehäusewechsels (Lian Li O11 Dynamic Evo) möchte ich wieder auf eine Wasserkühlung umsteigen und da ich jetzt wieder mehr zocke und vor geraumer Zeit einen neuen Monitor gekauft hatte, erreiche ich in einigen Spielen nicht mehr die gewünschte Leistung.
Zum Beispiel erreiche ich bei Fortnite ca. 90-100 FPS bei folgenden Einstellungen (Sichtweite: max, Texturen: max, Schatten: aus, und der Rest: Mittel/hoch), würde aber gerne die 144 FPS Marke überschreiten.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 600-700€, auch gerne bereit gebrauchte Grafikkarten zu kaufen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Alte & neue Story-Games, Shooter: Red Dead Redemption 2, Witcher 3, Alan Wake 2, neue Assassins Creed Teile, Fortnite, CS:GO 2
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) - LG GL850-B
- Je höher, desto besser.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- Bei einem 144 Hz Monitor machen 144 FPS sinn. Bei Shooter gerne mehr.
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG GL850-B
Ein zweiter soll in Zukunft dazukommen.
Zocken allerdings nur auf einem Monitor.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- System in meiner Signatur ist aktuell. Ich habe einen 8700 K, den ich geköpft habe. Ich plane wieder auf Wasserkühlung umzusteigen und denke, dass der mit 4,7-4,8 Ghz laufen wird.
Wenn der Monitor FreeSync für Radeon Karten unterstützt, bin ich offen für beide Hersteller sofern es keine Kompatiblitätsprobleme gibt. Hitzeentwicklung und Stromverbrauch sollten im Rahmen bleiben
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst in naher Zukunft.