Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 1070
- Ersteller Snow339
- Erstellt am
K
Kantico
Gast
für eine von diesen hier:
https://www.computerbase.de/artikel...-gtx-1070-partnerkarten-vergleich-test.56694/
https://www.computerbase.de/artikel...-gtx-1070-partnerkarten-vergleich-test.56694/
_Reaper
Lt. Junior Grade
SuperXXLuser
Cadet 4th Year
titel nicht angebracht... frage genauso unpassend
paulaner68
Vice Admiral
stimme dir voll zu! Aber ich habe das power Limit auf 80 gesenkt u. komme im Sommer auf 72°... jetzt auf ca 62° unter Last.bisy schrieb:Nie die Founders Edition nehmen, egal von welchem Hersteller,hat halt ein schlechtes Kühlkonzept.
sledhammer
Lieutenant
Für die Standard Taktraten auch völlig ausreichend.bisy schrieb:Nie die Founders Edition nehmen, egal von welchem Hersteller,hat halt ein schlechtes Kühlkonzept.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Außerdem wird bei der FE die warme Luft aus dem Gehäuse befördert, und nicht verquirlt.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Der Verbraucher entscheidet mehr oder weniger eh nur nach dem größten aussehenden Teil einer Grafikkarte und das ist der verbaute Kühler, der Chip ist aber der gleiche.
Zuletzt bearbeitet:
Snow339 schrieb:Das war nicht meine Frage..
Du hast streng genommen 2 Fragen gestellt, wobei die erste sich (grammatikalisch) auf die (nichtssagende) Überschrift bezieht.
Und die wurde dir beantwortet.
Die 2. wurde zwar streng genommen wirklich nur von einem beantwortet, ist aber IMO ne überflüssige Frage.
Mit so einem Einstieg kann das ja nur in die Hose gehen.
Wenn du aus irgendeinem Grund (evtl. RMA Austausch oder Fertig-PC?) nur auf diese Karten zurückgreifen kannst und der Preis! keine Rolle spielt, würde ich die Founders Edition nehmen. Wenn die Differenz zu bezechen ist und eigentlich was anderes zur Auswahl steht würde ich eine bessere oder zumindest eine günstigere 1070 nehmen.
Wenn du aus irgendeinem Grund (evtl. RMA Austausch oder Fertig-PC?) nur auf diese Karten zurückgreifen kannst und der Preis! keine Rolle spielt, würde ich die Founders Edition nehmen. Wenn die Differenz zu bezechen ist und eigentlich was anderes zur Auswahl steht würde ich eine bessere oder zumindest eine günstigere 1070 nehmen.