GTX 1080 - Alle drei Displayports plötzlich defekt?

Darum kauft man sich in sachen Garantie auch eine EVGA ;=]
 
Mittlerweile bieten auch weitere Hersteller Garantie auch wenn der Werkskühler abmontiert wurde - der Mythos das ginge nur bei EVGA stimmt also nicht mehr.
 
BTW, ich bin neidisch bezüglich der Wassertemperatur, bei mir geht die Karte auf 46° mit 2.1Ghz und 1.0v
Will auch in Keller :-)
 
Visceroid schrieb:
Mittlerweile bieten auch weitere Hersteller Garantie auch wenn der Werkskühler abmontiert wurde - der Mythos das ginge nur bei EVGA stimmt also nicht mehr.

z.B. ?
 
Hallo!

Anderer Thread mit diesem Problem.

Irgendwie scheint ein solches Fehlerbild mal öfters (bei ASUS Monitoren?) vorzukommen?!
[Bezogen auf den verlinkten Thread: trotz des anderen Kabels hatte ich danach noch Probleme...]

Besten Gruß,
jT
 
Zuletzt bearbeitet: (Vergessenen Link eingefügt!)
Habe bei mir neuerdings auch das Problem das kein Bild über DP kommt. Schalte dann den Monitor einmal aus und wieder an. Hab schon Win 10 als schuldigen vermutet. Werde auch mal das Kabel tauschen...
 
Liegt wohl an der Widersprüchlichkeit der Aufkleber in Deutschland. Wobei die Dinger auch gern mal wegfliegen wenn die Klebefähigkeit nachlässt.
 
Scheinbar nicht nur, es war auch vor kurzem ein Thread wo eben auch von Asus bestätigt wurde dass der Kühler getauscht werden darf, nur im Garantiefall dann halt wieder der Originalkühler drauf sein muss.
 
EVGA kommuniziert das natürlich dann als Marketing sehr geschickt. Vielleicht ist das bei den anderen Herstellern nur nicht so gern gesehen. EVGA ist ja so ziemlich der Vorreiter was Kundensupport betrifft - wie ich finde.
 
HisN du bist doch der mit dem Giganten unter der Dachschräge?

ich habe "nur" nen mora3-420, sitze dafür im keller bei 20-23°C, sommer max. 28°C an extrem heißen tagen. habe also einen unfairen vorteil ^^ wassertemp ist bei mir unter dauerlast bei 28°C bei 23°C raum
 
Cr@zed^ schrieb:
Ich glaub ich krieg nen Fön, wenn an der Karte gebastelt wurde sind idR damit auch sämtliche Gewährleistungsansprüche erloschen, genau so wie auch etwaige Garantien außer der Hersteller deckt dies explizit ab.

Wer solche eine Karte zurückschickt begeht Betrug, so einfach ist das ...

Wenn Du keine Ahnung hast, dann rede bitte nicht so einen Mist. Diese "Klauseln" sollen nur Kunden abhalten sinnlos zu basteln, mehr nicht. Wenn eine Karte einen technischen Defekt hat muss der Hersteller immer einspringen. Einzig wenn dieser Fehler auf den Kühlertausch zurück zu führen ist besteht keine Garantie.
 
kabel ist da - keine besserung. ist wohl der dp vom monitor kaputt :( naja dvi is das selbe in meinem fall :)
 
der_heinzy schrieb:
Wenn Du keine Ahnung hast, dann rede bitte nicht so einen Mist. Diese "Klauseln" sollen nur Kunden abhalten sinnlos zu basteln, mehr nicht. Wenn eine Karte einen technischen Defekt hat muss der Hersteller immer einspringen. Einzig wenn dieser Fehler auf den Kühlertausch zurück zu führen ist besteht keine Garantie.

Mist triffts ziemlich gut. Die Gewährleistung ist durch eine Bauliche Veränderung (selbst wenn man sie "zurückbaut") schonmal flöten - und damit das einzig rechtliche und einklagbare Recht eines Kunden. Garantien sind immer Leistungsversprechen, die aber freiwillig geleistet werden und jederzeit verweigert werden können (zumeist bei Weiterverkauf hinfällig werden).

Die Aussagen eines 08/15 Forenadmins sind nicht wirklich relevant oder aussagekräftig. Laut EVGA behält man sich ebenfalls sehr viel vor:
http://de.evga.com/support/warranty/
Produktzustand:
Das Entfernen oder Verändern von Serien- oder Artikelnummeraufklebern von EVGA Produkten führt zu einem Verlust der Garantie. Alle Produkte von EVGA werden mit einem Seriennummernaufkleber verschickt.
Alle Produkte müssen im Originalzustand eingeschickt werden. Werden Produkte zum Austausch eingeschickt, welche mit Anbauteile von Drittherstellern (CPU heatsink backplate, memory chip heatsinks, etc) ausgetattet sind, müssen alle Anbauteile entfernt werden. EVGA behält sich vor, die Produkte unbearbeitet wieder zurückzuschicken.
Es dürfen auf der Karte keine phsyikalischen Beschädigungen auf dem PCB, GPU / Chitsatz oder CPU Sockel vorhanden sein. Dazu zählen auch Beschädigungen, die entstanden sind durch:
durch nicht fachgerechte Arbeiten von Dritten entstanden sind, die nicht zur Durchführung von Garantieleistungen im Namen des Herstellers ermächtigt sind.
fahrlässiges Verhalten, Unfälle, Umbauten, falsche Installation oder Gebrauch und ungeeignete Ersatzteile.
Feuer, Wasserschaden, Blitzschlag, Erdbeben, unzureichende Belüftung, höhere Gewalt, Anschluss an falsche Netzspannung oder sonstige von EVGA nicht zu verantwortende Ursachen.
durch jegliche andere Produkte, die mit dem EVGA Produkt verwendet werden können, aber nicht das Produkt sind.
Verbrauchs- oder Verschleißteile, die im Rahmen des normalen Kundendienstes auszutauschen sind, wie Trockenbatterien und wieder aufladbare Akkus.
Das Produkt muss im Originalzustand an EVGA geschickt werden. Alle nachträgliche Umbauten müssen vor dem Einschicken entfernt werden.
EVGA behält sich das Recht vor Versandkosten oder einen Service-Gebühr zu berechnen. Fällig werden diese falls ein unvollständiges oder modifiziertes Produkt Reparatur oder Ersatz verlangt. Diese Kosten werden auch fällig wenn der Kunde nicht berechtigt ist Garantieleistungen zu beanspruchen. Die Servicegebühr hängt von den aktuellen Kosten der Beschaffung von Ersatzteilen ab um das Produkt wieder in den originalen Fabrikzustand zu versetzen.
 
Zurück
Oben