GTX 1080 Battlefield 4 lags?

Apolloo_I3 schrieb:
Hast du die Probleme nur bei BF4?
Speziell bei BF4 hatte ich auch schon Probleme.
Am besten ist wohl einer user.cfg (Einfach mal unter YouTube suchen). Dort können weitere Optionen (de)aktiviert werden, die die Leistung stark erhöhen. Meine kann ich dir leider nicht geben da ich eine AMD Grafikkarte habe und die Einstellungen dort anders sind.

Ich habe dadurch sogar mit meiner relativ schlechten HD7970 min. 120FPS, auf normalen (einiges auch auf low) Settings.

Solche Probleme sollte es mit einer GTX 1080 aber nicht geben.

Die schwarzen Anschlüsse dürften SATA2-Anschlüsse darstellen. Das sollte aber auch im Handbuch des Mainboards aufgeführt sein. Wenn die blauen Anschlüsse SATA3-Anschlüsse sind, stellt SATA2 theoretisch die Hälfte der Bandbreite zur Verfügung, also theoretisch maximal 300MB/s statt 600MB/s wie bei SATA3.

Je nachdem wie viel Platz zwischen GPU und Anschluss ist, gibt es auch SATA-Kabel mit Winkelstecker (https://www.amazon.de/Nanoxia-Ansch...27027&sr=1-5&keywords=SATA3+Kabel+abgewinkelt).

Ist einfach ein CPU-Limit bedingt durch die niedrige Auflösung und dem Prozessor, der die Karte nicht schnell genug versorgen kann. Vermutlich kannst Du die Auflösungsskalierung auf 200% stellen und die GPU-Auslastung steigt, ohne dass die Fps merklich einbrechen. Und bitte auf 16GB RAM downgraden oder auf 32GB upgraden. Geht so ja mal garnicht..... XD

SethDiabolos schrieb:
Ist einfach ein CPU-Limit bedingt durch die niedrige Auflösung und dem Prozessor, der die Karte nicht schnell genug versorgen kann. Vermutlich kannst Du die Auflösungsskalierung auf 200% stellen und die GPU-Auslastung steigt, ohne dass die Fps merklich einbrechen. Und bitte auf 16GB RAM downgraden oder auf 32GB upgraden. Geht so ja mal garnicht..... XD

Solltest die Posts dafür mal durchlesen, war kein CPU Limit, was auch einfach nur komplett unsinnig wäre. Was soll da gar nicht gehen? 20GB ist besser als 16 sehe ich keinen Grund downzugraden, es sei denn du zahlst mir die anderen 16Gb.

Läuft nun mit 150Fps+ auf Ultra ;)

Sorry, aber wenn ich sowas hier lese. Du kriegst erklärt warum du die 2x2 GB rausnehmen sollst um es zu testen. Trotzig behauptest du das die 20 GB sinnvoller wären, was sie ABSOLUT nicht sind.

Nun läuft es plötzlich! mit 150 FPS auf Ultra und erklärst dann nichtmal woran es anscheinend lag.

Ja, so macht Hilfeforum wirklich spaß ! :D

Spillunke schrieb:
Welche von den %-Anzeigen ist nun die Auslastung bei der GPU?
müsste die 2. sein. frag mich grad was die 3. ist (15%). die erste zahl müsste der Strom sein, sprich power-limit
Ergänzung ()

Aldaric87 schrieb:
Nun läuft es plötzlich! mit 150 FPS auf Ultra und erklärst dann nichtmal woran es anscheinend lag.
es lag daran, das ein sata kabel den korrekten sitz der karte verhindert hat.
RAM sorgt auf jeden fall nicht für so extreme einbrüche in der fps.
jedenfalls nicht der unterschied von single/dual & nicht in BF4
Ergänzung ()

radsj1993 schrieb:
Läuft nun mit 150Fps+ auf Ultra ;)
sehr schön :)

SKu schrieb:
Edit: Kann es sein, dass dein System nicht im Dual-Channel läuft? Laut deiner Angabe sind 20Gb verbaut (ziemlich komische Konfiguration), AfterBurner zeigt aber nur 10GB an.

Was hat das damit zutun? MSI Afterburner zeigt doch nur den Aktuellen Verbrauch an, und nicht das was verfügbar ist.

radsj1993 schrieb:
Solltest die Posts dafür mal durchlesen, war kein CPU Limit, was auch einfach nur komplett unsinnig wäre. Was soll da gar nicht gehen? 20GB ist besser als 16 sehe ich keinen Grund downzugraden, es sei denn du zahlst mir die anderen 16Gb.
Ich habe dir erklärt, warum das nichts bringt.

Zurück
Oben