GTX 1080 Hall of Fame Frage

CyberSteini

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
212
Moin zusammen,

Ich komme günstig an die GTX 1080 Hall of Fame ran und bin mir nicht sicher ob ich diese ohne Probleme überhaupt betreiben kann.
Mein System könnt ihr zwar in der Signatur sehen aber ich Liste es dennoch noch mal auf:

-Gehause: CoolerMaster Silencio 452
- MB: Asus Prime B350 Plus
- CPU: Ryzen 5 1600
- PSU: CoolerMaster G450m
- RAM: 2x 8GB Corsair Vengeance LPX

Was brauche Ich um die o.g GTX 1080 benutzen zu können?
In mein Case passt sie rein , dort habe ich den HDD Käfig entfernd. Was ist noch zu beachten?

Gruß und vielen Dank


Steini
 
Moin,

GTX 1060 raus und GTX 1080 rein. Sollte so laufen. Falls es Treiberprobleme gibt, diese neu installieren.

Gruß
Bob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Solang du nicht vor hast CPU und GPU massiv zu übertakten sollte das passen.
 
Glaube die Karte hat wegen des Gewichts eine Art "Ständer", damit sie hinten nicht abknickt...
 
was für probleme befürchtest du denn?

MB hat nen PCIe_x16-slot -> passt.
case ist groß genug -> passt.
NT ist zwar qualitativ nicht so der hammer, hat aber grundsätzlich genug power -> passt.
 
Könnte arg eng werden. Da das Netzteil nur 400W bei 12V liefert. Wenn es geht, dann läuft es quasi am Limit. Da so eine übertaktete 1080Ti gut zieht.
 
Alles gut! Netzteil is zwar qualitativ nich so der bringer aber die 450W sollten reichen sofern du das System nicht übertaktest.
Ansonsten alte Karte raus, neue rein und Spaß haben;)
 
Moin,
wow das ging ja schnell hier, Saubere sache ;)

@[U]Bob1337[/U]: Plug&Play, finde ich sehr gut . Danke :D
@[U]Chillaholic[/U]: Die CPU habe ich auf 3.8Ghz Übertaktet aber mit der GPU habe ich nichts vor. :D
@[U]kingmarci[/U]: Das habe ich schon gesehen, die GPU soll ja echt schwer sein also eine sehr praktische sache. :D
@[U]Deathangel008[/U]: Ist der erste Hardware tausch bei mir, daher hatte ich keine genauen vorstellungen. An zu schwaches Netzteil habe ich gedacht und ob alles soweit passt, auch mit den Anschlüssen. Danke für deine Feedback ;)
@[U]Bully|Ossi[/U]: Es geht um die "normale" 1080 nicht um die TI. ;)
@[U]Blubberblödi[/U]: Super, Danke für die Antwort ;)

Danke für eure schnelle Hilfe, dann werde ich mir die GPU Kaufen und Spaß haben ;)


Gruß Steini
 
Ansonsten gilt ausprobieren, solltest du Abstürze oder ähnliches haben, evtl. die 1080 etwas untertakten.
Solltest du einen Stromprüfer haben mal die Gesamteistung deines PC unter Last messen um das Netzteil im Auge zu haben.
 
Twin_Four schrieb:
Ansonsten gilt ausprobieren, solltest du Abstürze oder ähnliches haben, evtl. die 1080 etwas untertakten.
Solltest du einen Stromprüfer haben mal die Gesamteistung deines PC unter Last messen um das Netzteil im Auge zu haben.

Danke, das werde ich mal im Auge behalten.
Sollte es noch zu eng werden, muss ich mir halt nen stärkeres Netzteil kaufen.
 
Zurück
Oben