Kleiner Prinz schrieb:Begeistert bin ich bei ihr auch von den Temps.
Bei einem Gehäuse mit guter Luftzirkulation kommst du bei keinem Spiel über 58°C !
Das klingt schon mal sehr vielversprechend. Darf ich fragen mit welcher Auflösung du spielst?
Airflow sollte genügend vorhanden sein. Den Wasserkühlungskasten von NZXT vorne, darunter ein
normaler schwarzer Lüfter, oben zwei HD120 von Corsair und hinten noch ein HD120´er.
Alles in allem dürfte das alles schon passen. Ich möchte so eine kleine Destiny 2-Kiste daraus
bauen und da käme mir die "KFA² 1080ti HoF" rein von der Optik gerade recht.
Kleiner Prinz schrieb:Schwierig wird es, einen Händler zu finden, der diese GraKa immer noch vorrätig hat.
Zurzeit sind es gerade mal zwei Händler:
https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1080-ti-hall-of-fame-80iujbdhq7fk-a1621603.html
Du wirst lachen, durch MF bin ich heute auch zum ersten Mal auf diese Karte aufmerksam geworden.
Ich möchte ehrlich sein: KFA² hat mich schon relativ angesprochen, seitdem ich die 6GB Karte der 1060
von denen habe. Klar, man hört die 1060 zwar etwas, aber es ist nicht so laut, dass ich vom Spiel nichts
verstehen würde. Preis/Leistung ist daher quasi top für mich. Vor allem die Leistung hat mich schwer überzeugt.
Kleiner Prinz schrieb:Von den anderen Grakas, die du genannt hast, würde ich mir keine kaufen, da diese mir optisch nicht gefallen.
Von der Optik her würde mir vielleicht gerade noch so die Aorus gefallen. Aber zu meinem Gehäuse
passt sie nicht wirklich. Aber so komplett von der Optik möchte ich es natürlich auch nicht abhängig machen.
Wenn ich aber die Möglichkeit habe eine tolle 1080 TI dieser Art zu ergattern, passt das!
Kleiner Prinz schrieb:Dann schon eher diese hier als Alternative zur KFA 1080ti HOF:
Die MSI GTX 1080 Ti Gaming X Trio !
Auch die hatte ich in Betracht gezogen. Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn alle Grafikkarten in der Hinsicht eine Topleistung bringen, kann ich auch beruhigt auf die KFA² zugreifen.
Eine Frage (oder auch zwei) aber noch:
Auf den Bildern und Videos sieht die Karte ja doch sehr sehr nach billigem Plastik aus.
Wie ist das in der Realität? Sieht das dann auch etwas sehr nach Plastik aus oder hochwertiger?
Und wieso insgesamt 3x Strom? Zwei für die Karte und zusätzlich noch einen Stecker für das Display?
Ach ja, und vielen Dank für die Infos!
Zuletzt bearbeitet: