GTX 1080 mit Ryzen 5 2600, kompatible ?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Hallo

in meinem zweiten Gaming Pc ist ein alter AMD FX 9370 mit einer RX 470 8 Gb von MSI verbaut. In den nächsten Monaten möchte ich in meinen Hauptgaming Pc von GTX 1080 auf einer RTX 2080 oder auf RTX 2080 Ti wecheIn und gleichzeitig in meinen zweiten Gaming Pc auf den Ryzen 5 2600 updaten. Ich möchte wissen ob ich meine alte GTX 1080 mit dem Ryzen 5 2600 paaren kann und als zweiten Gaming/Streaming/Editing Pc nutzen kann? Die RX 470 würde ich als ersatz Grafikkarte nutzen oder vielleicht auch verkaufen.

Nein, würde ich nicht empfehlen. nVidia mit AMD führt zur sofortigen Selbstzerstörung des PCs.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Benny2705, Coeckchen und 13 andere
Gegenfrage: Warum sollte das nicht gehen?
Also somit ja, wenn dein Netzteil im 2. Rechner genug Power bereitstellt.

Jetzt veräppel den armen doch nicht so :D

Nein kannste ohne Probleme machen, sofern das Netzteil mitspielt^^

Sollte Problemlos gehen. Du solltest vorher den AMD Driver mit DDU deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
PCIe ist PCIe....warum sollte das nicht kompatibel sein?!

Ob eine CPU mit der GPU "harmoniert" ist eine andere Sache, z.B. ein schwacher Dualcore wird selbst bei nur grafiklastigen Games (mit z.B. einer 1080ti) nicht gut harmonieren. Funktionieren: ja.

Passt und harmoniert auch ganz vernünftig miteinander. Mit einem R5 2600 und einer GTX 1080 sollte man noch einige Zeit Spaß haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Keine Geduld!
Bob-Snijder schrieb:
Ich möchte wissen ob ich meine alte GTX 1080 mit dem Ryzen 5 2600 paaren kann
Naja, der Nachwuchs war bisher nicht Überlebensfähig. Deswegen lass es lieber. Besser ist es, die Beiden zusammenarbeiten zu lassen. Das klappt ganz hervorragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Emmell, Coeckchen, Payne19 und 3 andere
Schaby schrieb:
Naja, der Nachwuchs war bisher nicht Überlebensfähig
Made my Day.

Zum Thread. Was ist denn man momentan los? Die Qualität der Texte/Fragen nimmt so rapide ab.

Passt:daumen:

Bob-Snijder schrieb:
In den nächsten Monaten

Frage dann nochmals nach wenn Du das Geld für neue Hardware hast. Denn Preise für GraKas, RAM und CPUs

verändern sich ja kontinuierlich.

Bob-Snijder schrieb:
GTX 1080 mit dem Ryzen 5 2600

Grundsätzlich passt das, aber wie lautet denn Deine restliche Hardware, Netzteil, MoBo ... . Aus Deinen

Wünschen und Deiner Signatur werde ich nicht so ganz schlau.

definiere streaming, und evtl. was für editing.. ansonsten kann das nicht mit ja oder nein beantwortet werden.

würde auch die augen offenhalten wie sich die preise vom 3600 entwickeln

Würde statt dem 2600 aber eher zum 3600 greifen

Bob-Snijder schrieb:
Hallo

in meinem zweiten Gaming Pc ist ein alter AMD FX 9370 mit einer RX 470 8 Gb von MSI verbaut. In den nächsten Monaten möchte ich in meinen Hauptgaming Pc von GTX 1080 auf einer RTX 2080 oder auf RTX 2080 Ti wecheIn und gleichzeitig in meinen zweiten Gaming Pc auf den Ryzen 5 2600 updaten. Ich möchte wissen ob ich meine alte GTX 1080 mit dem Ryzen 5 2600 paaren kann und als zweiten Gaming/Streaming/Editing Pc nutzen kann? Die RX 470 würde ich als ersatz Grafikkarte nutzen oder vielleicht auch verkaufen.
gegenfrage. warum sollte es nicht funktionieren?

Flossenheimer schrieb:
Würde statt dem 2600 aber eher zum 3600 greifen

Die 3600er CPU ist natürlich wesentlich besser. Für mich derzeit die beste Gaming-CPU beim

Preis/Leistungsverhältnis. :daumen:

Der Trend geht übrigens zum 3.-Gaming-Pc! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
So komisch das klingt, nimmt man seinen PC + Notebook + Tablet + Smartphone + FireTV + SmartTV ..... hat

man schon ordentlich Hardware zuhause. ;)

Wenn ich da an die Leistung meines ersten Rechners denke, ein 486 DX 2 33 .... schon krass. :D

Funktioniert natürlich, hab selbst schon zwischen AMD und Nvidia hin- und hergewechselt in Kombination mit dem Ryzen.
Nur Nachwuchs gab es leider bisher noch nicht. :D

Mrs. Merciless schrieb:
hab selbst schon zwischen AMD und Nvidia hin- und hergewechsel

Das mache ich regelmäßig, je nachdem wie das Preis-Leistungsverhältnis ist.

Und zum Thema Nachwuchs. Viel Glück und Spaß dabei. 😅

Ich wünsche dem Ryzen ständig viel Spaß mit der Karte beim GPU-Wechsel, aber bringt nix. :D

Naja, bei liegt es v.a. daran, dass in einigen Punkten doch Nvidia noch "bevorteilt" ist, dass ich jetzt beides hab. :D

Zurück
Oben