• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gtx 1080 sli oder Gtx 1080 Ti

B

Bullelet

Gast
Spiele zurzeit auf einem Lg 4k Fernseher, bin eigentlich auch soweit zufrieden aber könnte doch schon mehr Leistung gebrauchen.
Die Nachteile von Sli sind mir bewusst.
Spiele hauptsächlich AW,GTA 5, Ac Origins und Forza 7.
Was ist denn empfehlenswerter eine Gtx 1080 Ti oder eine 2te Gtx 1080 im Sli laufen lassen?

Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.

Wenn dann eine 1080ti. SLI macht zu viele Probleme.

1080 SLI wird in den meisten fällen etwas schneller sein - einfach mal googlen, gibt auch Vergleichsvideos dazu. Aber vorausgesetzt das Geld ist nicht das Thema, würde mir der unterschied nicht reichen um mir SLI ans Bein zu binden, 1080 Ti wäre meine Wahl.

mMn ne 1080ti. und gönn dir mal ein ordentliches NT, das olle Pure Power L8 (bestenfalls) hat in so ner kiste nichts mehr zu suchen.

edit @ xJAMESx:
die Xp ist auch nur (minimal) besser wenn man da nen ordentlichen kühler oder gleich ne wakü draufschraubt. ohne modifikationen an der hardware ist ne gute 1080ti schneller.

Zuletzt bearbeitet:
1080 SLI wird in den meisten fällen etwas schneller sein

*wenn es denn ein vernünftiges SLI Profil für das jeweilige Spiel gibt.

Im Schlimmsten Fall hast du halt wieder mit Microrucklern zu kämpfen.

-> 1080TI

was würdest du denn für eins vorschlagen ggf. ich würde ein SLI Gespann wählen?

Solange es eine Karte gibt, die besser ist als die für das SLI-Gespann geplante, dann ist die bessere Einzelkarte zu bevorzugen. SLI ist etwas für das absolute High-End, sprich wenn dir die Leistung einer Titan XP nicht ausreichen würde, könntest du SLI in Erwägung ziehen. (Titan V und ggf. Quadro mal ausgeschlossen).

In diesem Fall würde dir die GTX 1080 Ti sogar mehr Speicher bieten als das GTX 1080-Gespann.

@ TE:
SLI mit zwei 1080ti? da sollte man dann schon in richtung ~850W gehen. bei ner einzelnen karte reichen ~600W, sofern nicht (sehr) stark übertaktet wird. be quiet! Straight Power 10, BitFenix Whisper M, Corsair RMx, EVGA G3, SeaSonic Focus Plus Gold etc oder besser.

Danke für eure Hilfreichen Ansagen , also erst mal neues Netzteil dann 1080 ti wird gemacht.
Danke euch nochmals gruß Bullelet.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
SLI mit zwei 1080ti?

Ne es waren 2 1080 gemeint.

850 Watt?
Wie viel soll die 1080 ti denn bitte aus der Dose ziehen? 500 Watt?
Das Netzteil reicht doch locker aus...

Google die vor und Nachteile von beiden... Ehr 'ne GTX 1080TI

Da ich gerne Ghost Recon Wildlands und Co spiele, die FPS extrem niedrig waren (unter 45 FPS) nahm ich eine 2. GTX 1080...
jetzt 75 FPS Minimum bei Ultra ohne Tuff Effects und TXAA Anti-Aliasing...

Deathangel008 schrieb:
das olle Pure Power L8 (bestenfalls) hat in so ner kiste nichts mehr zu suchen.

Weil? Immer diese Netzteilpolizei - furchtbarer Trend in den letzten Monaten...

Wenn es bei einer GTX 1080 Ti bleibt wird das System mit übertaktetem i7 schon um die 600 Watt ziehen können.

Also ich würde mal vorschlagen:
https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-650w-atx-2-4-bn251-a1318853.html
oder
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-700w-atx-2-4-e10-cm-700w-bn236-a1165610.html
wenn nicht oder nur wenig stark übertaktet wird.

https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-750w-atx-2-4-bn252-a1318879.html
wenn es etwas mehr sein darf (OC).

lyn187 schrieb:
850 Watt?
Wie viel soll die 1080 ti denn bitte aus der Dose ziehen? 500 Watt?
Das Netzteil reicht doch locker aus...
Es ging um ein SLI-Gespann!

Richtig... meines rund 600W max.

mfJade schrieb:
Weil? Immer diese Netzteilpolizei - furchtbarer Trend in den letzten Monaten...

Weil das eine technisch veraltete Netzteilserie aus dem Jahre 2011 ist und nicht im Verhältnis zur Grafikkartenwahl steht. Ein aktuelles Pure Power hat bedeutend bessere Technik und sogar 80+ Silber.
Ein Netzteil sollte auch immer dem System entsprechen, wer ein Budget für eine 1080 SLI oder ne TI hat sollte das nicht vernachlässigen, Bauteile altern und Netzteile sollte man nicht ewig betreiben. Die Pure Power L8 Serie ist nicht gerade für ihre Qualität bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben