Shinigami1
Lieutenant
In der Form dürfte das natürlich nicht üblich sein vor allem wenn es nicht mal die Spulen sind sondern der Lüfter, da würde ich die Karte sowieso direkt wieder zurückgeben bzw. umtauschen. Ich hatte bisher immer High-End Karten von Nvidia und so ein lautes Summen/Fiepen noch nie gehabt. Meine aktuelle Grafikkarte (Titan X Pascal) macht selbst bei 100 - 144 FPS und Vollast keine solchen Geräuche. Ich würde die Karten wenn man die Möglichkeit noch hat einfach so oft umtauschen bis man eine hat wo es dieses störende Spulenfiepen (oder Ähnliches) nicht vorkommt.
Ansonsten wenn man keine Möglichkeit auf Umtausch mehr hat hilft nur den Ingamesound zu erhöhen, sodass man das Fiepen beim Zocken nicht mehr hört/wahrnimmt oder eben entsprechende Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung verwenden.
Wenn man das handwerkliche Geschick hat kann man natürlich auch die Methode mit dem abdichten der Spule die von Zotac2012 erwähnt wurde in Betracht ziehen.
Ansonsten wenn man keine Möglichkeit auf Umtausch mehr hat hilft nur den Ingamesound zu erhöhen, sodass man das Fiepen beim Zocken nicht mehr hört/wahrnimmt oder eben entsprechende Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung verwenden.
Wenn man das handwerkliche Geschick hat kann man natürlich auch die Methode mit dem abdichten der Spule die von Zotac2012 erwähnt wurde in Betracht ziehen.
Zuletzt bearbeitet: