Gtx 1080 ti Strix kein Bild nach Treiberinstallation

Lgs2502 schrieb:
Also, es hat sich wirklich etwas geändert. Die Grafikkarte hat ein Bild bis der Treiber geladen wird, wie davor. Habe es nun wieder in das alte System eingebaut und jetzt schmiert der PC ab mit BSOD nvlddm.sys sobald ein Treiber laden möchte/darf. In der Ereignisanzeige kommt als Fehler etwas mit Memory.dmp. Was mir aufgefallen ist, ich habe nun nochmal mit Flussmittel und etwas höherer Temperatur die Grafikkarte behandelt und da ist mir aufgefallen, dass der Chip in der Mitte etwas nach oben gebogen ist.

dann hat die Karte kalte lötstellen an der GPU. Heißt im klartext der chip müsste ausgelötet werden und ein rebinning durchgeführt werden. Im schlimmsten fall hat der Chip selbst einen defekt dann kannst die Karte ee kübeln.

16260187589688465006803159748177.jpg

@Lgs2502 ach das meinst du, dass das GPU package an den Ecken etwas tiefer sitzt auf dem Graka PCB als jeweils in der Mitte... Ich gehe mal stark davon aus, dass der Kühler nur mit 4 federschrauben festgehalten wird die von hinten um die gpu reingeschaut werden? Also keine metall-federspange, oder?

Welches flussmittel hast du? Du müsstest dur gpu so heiß bekommen, dass die Lötkugeln sich verflüssigen und man die gpu minimal anstupsen kann, um die oxidschicht in den lötkugel aufzubrechen... Das geht halt am einfachsten wenn du eine alte Herdplatte hast, die auf 300°C herdplartentemperatur bringen, dabei natürlich die Grafikkarte direkt mit dem Rücken draufgelegt lassen, und dann von oben mit heißluft mit maximal 400°C rangehen und reichlich flussmittel an die gpu rangehen bis diese kein flussmittel mehr reinzieht (ringsum) und dann immer wieder vorsichtig versuchen anzustupsen. Das muss man wirklich ganz vorsichtig machen, an sonsten wird man um ein reball nicht drumrum kommen weils schnell passieren kann das sich die Lötkugeln gegenseitig berühren und verbinden...
Hier hätte ich mal nen Video bei nem RAM reflow gemacht:

Vielen Dank für die Hilfe, die Karte ist soeben verkauft worden.

Zurück
Oben