Hallo, ich hab gerade von ein Kumpel seinen Rechner hier, da er Probleme damit hat. Die Fehler Quelle konnte ich ausmachen, es ist die Grafikkarte. Wenn ich den Treiber installiere, geht der pc nach 10 Sek aus un alle lüfter drehen hoch, ich habe die Karte test weise in ein anderen pc eingebaut, genau das selbe spiel, GPU-z konnte ich noch starten aber da war nichts auffälliges zusehen, Grafikfehler sind auch nicht da O.o
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 1080 treiber nach treiber Installation absturz !?
- Ersteller happylol
- Erstellt am
Der Kumpel Wohnt etwas weiter von mir, er hat mir den Rechner per Post geschickt, er sagte nach dem pc start stürzt der pc ab, Windows hatte er darauf hin versucht neu zu installieren, aber bei den datenschutz einstellungen stürzt der Rechner schon ab , da Windows im Hintergrund den Grafiktreiber installiert... ich denke die Graka ist defekt
NurFürEinKommen
Newbie
Ich glaube der Lüfter ist defekt.
Laut CPU-Z Läuft der nicht ?
Kontrollier doch einmal ob die Lüfter noch laufen.
MfG
Kommentar Verfasser
MfG
Kommentar Verfasser
Ergänzung ()
https://praxistipps.chip.de/grafikkarte-auf-fehler-ueberpruefen-so-funktionierts_11870NurFürEinKommen schrieb:Ich glaube der Lüfter ist defekt.
MfG
Kommentar Verfasser
Zuletzt bearbeitet:
DarkSoul
Commander
Kann auch das Netzteil sein, ohne Grafiktreiber wird die Karte nicht wirklich gefordert. Mit einem Treiber zieht sie erst mehr Strom. Vielleicht ist auch einfach einer der Stromstecker nicht mehr sauber dran, oder sie ist wirklich defekt. Das findet man nur mit einer anderen Karte heraus.
LukS
Rear Admiral
Wenn du die 1080 in deinem Rechner getestet hast und auch da geht sie nicht, dann wird es ein defekt sein.
Wenn du noch dazu mit der Vega 56 und der 1080Ti den Gegentest in seinem Rechner gemacht hast, dann kann es eigentlich nur mehr ein defekt der GTX 1080 sein.
Da braucht man dann nicht mehr weiterreden. Das hättest du aber auch in deinem ersten Post sagen können.
Wenn du noch dazu mit der Vega 56 und der 1080Ti den Gegentest in seinem Rechner gemacht hast, dann kann es eigentlich nur mehr ein defekt der GTX 1080 sein.
Da braucht man dann nicht mehr weiterreden. Das hättest du aber auch in deinem ersten Post sagen können.