GTX 1660 VRAM defekt

Deswegen Frage ich, ob es Regeln gibt, wie man richtig handelt.
Übrigens er hat mich quasi 1 Mal schon betrogen und wenn ich die Karte einfach so zurückschicke, könnte er es das 2. Mal auch tun.

maxi_rodriges schrieb:
Übrigens er hat mich quasi 1 Mal schon betrogen und wenn ich die Karte einfach so zurückschicke, könnte er es das 2. Mal auch tun.
Wie gesagt, es ist unüblich die Ware erst zurückzuschicken, wenn man sein Geld erhalten hat. Normalerweise läuft es genau andersrum ab.
Absichtlicher Betrug klingt jetzt auch bisschen hart. Es gab auch hier im Thread schon stimmen, die nicht von defekten vram ausgehen.
Der Paypal Fall vorab wird dir wahrscheinlich auch nichts bringen, da du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit angewiesen wirst die Ware zurückschicken. Anschließend hat der Verkäufer 14 Tage Zeit das Geld zu erstatten.

Ja klar die Karte ist nicht defekt.
1. Treiber ließ sich erst nicht installieren
2. Texturenfehler bzw. blinken / blitzen
3. Rote Vierecken am Himmel
4. Bunte Streifen am Himmel

Zuletzt bearbeitet:
Das ist KEIN Speicherfehler. Bitte mal andere Software testen. Und falls du es kannst, keinen Memory-Test.
Ergänzung ()

maxi_rodriges schrieb:
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, dass ich eine Rückerstattung möchte und die Karte schicke ich erst dann zurück. Sonst muss ich den Fall aufmachen, damit ich abgesichert bin.
Tur mir leid, so funktioniert die Welt nicht. Es ist befremdlich, was du für "Forderungen" stellt. Schalt mal einen Gang zurück.

Erstmal musst du dankbar sein, dass der Verkäufer das zurücknimmt. Dann schickst die Karte versichert (Paket: Bis 500 Euro), wenn es ankommt bekommst du dein Geld zurück. Erst wenn das Geld nicht zurückkommt, wendest du dich mit der Sendungsnummer an Paypal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros
Und das die Karte gar keine 1660 ist ? ... irgendwas umgeflasht ? Das können wir ausschließen, ja ?

"Das ist KEIN Speicherfehler."

Was soll es dann sonst sein, vielleicht nicht VRam , aber was anderes?
Ich habe das Spiel mit einer 1060, RX 5600XT und 4060ti getestet. Mit keiner diese Karten solche Probleme gehabt, auch nicht in WoT wo sich die Texturen zu spät laden (mit zig anderen Karten auch nicht).

" Erst wenn das Geld nicht zurückkommt, wendest du dich mit der Sendungsnummer an Paypal."

Dann ist es vermutlich zu spät

maxi_rodriges schrieb:
" Erst wenn das Geld nicht zurückkommt, wendest du dich mit der Sendungsnummer an Paypal."

Dann ist es vermutlich zu spät
Exakt dafür gibt es ja dann den Paypal Käuferschutz.
Schicke das Paket versichert mit Sendungsnummer zurück.
Auch Paypal kann dir momentan nicht helfen, wenn du dich weigerst die Ware zurückzuschicken.
Der Verkäufer will es deiner Schilderung nach ja zurücknehmen.

Was ist mit meiner Frage ? Die Karte ein eindeutig als solche zu erkennen, ja ?

Die Karte ist schon eingepackt und wird morgen zurück verschickt.
Die Hälfte habe ich erstattet bekommen und den Rest wenn die Karte beim Verkäufer ankommt.
GPU Z und MSI Afterburner haben zumindest GTX 1660 angezeigt.

Hört sich nach einem halbwegs guten Verlauf an.
Dann schick se morgen zurück und gut.

Wir werden es wohl nie erfahren.

Nur mal als genereller Hinweis: das Umflashen soll ja genau in diesen Tools diesen Namen der Karte nennen.

maxi_rodriges schrieb:
Ne, es läuft mit 4060Ti alles perfekt. Da möchte ich jetzt nichts mit DDU oder enliches zerschlagen.
Mit über 30 Karten hatte ich solche Fehlverhalten nicht, egal ob AMD oder Nvidia.
Für mich sieht das auch nach VRAM aus. Es müssen nicht immer nur grüne Polygone direkt im Bild sein. Wenn der Verkäufer dir wenigstens das Geld nach der Rücksendung erstattet, würde ich das genau so machen. Andere Möglichkeiten hat man nicht.

Zurück
Oben