Grüß euch allerseits!
Bin neu hier und bin Hobbybastler hoffe es gibt noch keine Beiträge zu dem Thema!
Ich habe eine Zotac GTX 260 (nonOC) DualCore Intel 2.8GHz
Laut Hersteller benötigt die Karte 2x PCie Stromanschlüsse - soweit sogut.
Mein Netzteil:
Thermaltake ToughPower 700W Cable Management ATX 2.2 (W0106)
Der Saft auf den 12V Schienen: +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +12V4: 18A
PS: Habe noch 2 HDD + 2 Laufwerke eingebaut.
Wenn die Karte über 2x 12V angeschlossen wird sprich 36A funktioniert die Karte nicht im
3D Modus - Rechner startet einfach neu sobald ein Spiel 2-3min läuft. Karte braucht unter Volllast 188W.
Wird die Karte mit 3x 12V (also mit Adapter) angeschlossen sprich 54A funktioniert sie.
Dann ist noch genau eine 12V Leitung vorhanden für die restlichen Komponeneten.
Ich versteh das nicht.
Braucht die Karte so extreme viel Saft??!!
Das kann doch nicht sein das man ein 700W Netzteil benötigt für 1 Grafikkarte??!!
Das Netzteil ist ja eigentlich auf SLI ausgelegt wie soll das dann funktionieren?
Wäre sehr dankbar für Erklärungen!
Viele Grüße
Wutalos
Bin neu hier und bin Hobbybastler hoffe es gibt noch keine Beiträge zu dem Thema!
Ich habe eine Zotac GTX 260 (nonOC) DualCore Intel 2.8GHz
Laut Hersteller benötigt die Karte 2x PCie Stromanschlüsse - soweit sogut.
Mein Netzteil:
Thermaltake ToughPower 700W Cable Management ATX 2.2 (W0106)
Der Saft auf den 12V Schienen: +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +12V4: 18A
PS: Habe noch 2 HDD + 2 Laufwerke eingebaut.
Wenn die Karte über 2x 12V angeschlossen wird sprich 36A funktioniert die Karte nicht im
3D Modus - Rechner startet einfach neu sobald ein Spiel 2-3min läuft. Karte braucht unter Volllast 188W.
Wird die Karte mit 3x 12V (also mit Adapter) angeschlossen sprich 54A funktioniert sie.
Dann ist noch genau eine 12V Leitung vorhanden für die restlichen Komponeneten.
Ich versteh das nicht.

Braucht die Karte so extreme viel Saft??!!
Das kann doch nicht sein das man ein 700W Netzteil benötigt für 1 Grafikkarte??!!
Das Netzteil ist ja eigentlich auf SLI ausgelegt wie soll das dann funktionieren?
Wäre sehr dankbar für Erklärungen!
Viele Grüße
Wutalos