gtx 260 u.3dmark06 punkte

paulaner68

Vice Admiral
servus

hab mir gestern die karte gehohlt,und dann gleich 3dmark06 laufen lassen,12400p:rolleyes:
es müsst doch normalerweise mehr drinn sein oder?,liegts an meiner cpu?,karte steckt im blauen slot u. die stromanschlüsse san auch beide drann:freak:

Ps:3dmark06 punkte san mit oc gemacht worden 650/1400/1150

http://gpuz.techpowerup.com/08/08/31/9ru.png

Zuletzt bearbeitet:
haste ne vollversion von 3D Mark 06? weil dann kanns vllt sein daste AA&AF an hast.

Liegt an der CPU. Der CPU-Score zählt sehr viel und die SM2.0-Tests sind auch sehr CPU-lastig.
Als ich n CPU uprade gemacht hab, hats bei mir so ausgehen:
Vorher Athlon 64 X2 2,9GHz, 8800GTS 512, XP: 10k Punkte.
Mit E8400 3GHz, 8800GTS 512: 12500Pkt und zusätzlich Umstieg auf Vista, was auch Punkte kostet.

Deine CPU limitiert einfach bei der Karte - die GT260 langweilt sich bei deinem 6000 @ 6400 AMD :lol:

Das hat nichts mit Einstellungen zu tun...

Prozi ist net die Wucht, ram könnte schneller sein, 3D-Marks sagen sowieso nichts aus. Es kann viele gründe haben. Schau dir das Ergebnis an und lote aus, wo dein Flaschenhals sitzt.

Es liegt nicht an deiner CPU hatte Sie in Verbindung meines Phenom drinne und hatte auch ca. 13400 Punkte. Jetzt mit meinen beiden HD 4850 wesentlich mehr^^. Wenn du die GTX260 noch nicht lange hast vertick sie wieder, weil Mitte September kommt die neue GTX260 raus, die wird mehr Power haben. Also Weiterhin noch Viel Spaß.

Benchmarks Sagen nichts aus, du musst es in den Spielen Testen wieviel Power Sie hat. Daran merkst du es.

MFG

Ich hoffe doch sehr das du nur wegen so nem Mockmark 06 nicht deinen CPU upgraden willst;)

@Derbis
Das hat mal nichts damit zu tun, dass sich die GTX 260 langweilt. 3DMark ist einfach nicht aussagekräftig. Sobald man eh die Auflösung anhebt und Bildverbesserungen wie AA&AF einschaltet ist die CPU eh meist Nebensache - ausser in CPU lastigen Engines.

@Threadersteller
Mach dich nicht mit 3DMark verrückt. Achte wenn eh nur auf die Teilpunkte aus SM2 und SM3, die Gesamtpunktzahl ist zu stark von der CPU abhängig und sagt somit gar nichts über eine Spieleperformance aus. Teste es in Spielen, denn dort zeigt sich dann erst die richtige Performance.

@sepp_the_ripper
Und was ist damit bewiesen? Das der 3DMark nichts über Spieleperformance sagt, sondern nur, dass er mit einer schnellern CPU höhere Ergebnisse ausspuckt. Laufen deshalb jetzt Spiele besser?

also ich lass es jetzt mit dem 3dm06,und spiel wieder grid:) es läuft viel besser als wie mit meiner 8800gts@9800gtx(3dmar06 ca.13000p),is komisch is aber so:)

Na da kommt es auch nur drauf an, dass die Spiele gut laufen. Was ein 3DMark aussagt ist lächerlich, denn in der einen Engine ist die Karte von Marke x besser und mal die von Karte y. Solange Spiele laufen ist doch alles wunderbar und man muss nix neues kaufen.

danke nochmal @all

mfg
michi

ich habe auch "nur" 18.000 punkte.....
bremst ein q6600 etwa auch die grafikkarte ?????

cya:cool_alt:

Zurück
Oben