hm also aus meiner erfahrung muss ich sagen, dass der quad nicht voll ausgenutzt wird. ich habe bei mir ein q6600 und ein e4600. UND BEIDE HOLEN GLEICH VIEL PUNKTE. klar die CPU macht einen hohen punkteunterschied, aber es kommt halt drauf an welche.
von quad zu duo habe ich keine unterschiede!!
ich denke es kommt auf die taktrate eines kernes an oder von 2... aber sicherlich nicht mehr.
im übrigen habe ich herausgefunden, das 1mhz ca 0.5 punkte mehr macht im 3dkacke
aber natürlich nur plus minus... das ergebniss ist ja auch immer unterschiedlich.
was sonst zu empfehlen ist, wäre diesen fludmark da. der spuckt immer die gleiche punktzahl aus. mit ca. einer unsicherheit von 1-2 punkten. der nutzt auch nur die GPU und zwar bis auf ca. 80%
das mit den temps bei 3dmark kann ich bestätigen. habe da mit den ultras temperaturen von knappen 70-80 grad... also fast wie im idle die bei mir 60 sind... sonst kommt sie schnell auf 95 rauf...
bei fludmark kommt sie auf ca. 85-90 grad...
und ja SLI wird auch hinten und vorne nicht ausgereitzt, also nicht wundern wenn man nicht viel mehr punkte hat als mit einer karte...
hoffe konnte einwenig helfen und erfahrungen dazu tragen zu diesem schwanzmark^^wie es einige nennen...
greez