gtx 260 u.3dmark06 punkte

... 18000 Pkt ist doch ein prima Ergebnis.

Obwohl immer wieder gesagt wird, wie unbedeutend 3d Mark ist, machen sich die Leute immer wieder sorgen um ihre Punktzahl. :/
Ich habe übrigens bei Standardtakt knapp 14k und bei Anhebung des CPU-Takts um 10% ~800 Punkte mehr. Die Grafikkarte wird beim Test nicht mal 60°C warm und die CPU Temperatur geht gerade mal auf 35°C hoch. So viel zum 3d Mark.

Ich weiss nicht ob es manchen wichtig ist hohe punkte in 3D Mark06 zu haben ich finde wenn die spiele die ich spiele gut laufen dann ist es mir egal ob ich 14.000 oder 15.000 Punkte habe oder nicht

Ich habe 15.470 Punkte in 3DMark06

@frank

gemacht hast du es aber trotzdem ;)
die Punkte sind wirklich nicht das Maß aller Dinge aber man macht es halt um zu sehen wo sein eigenes System so steht.

kann dino nur recht geben. der aktuelle "3D BenchMark" hat nicht wirklich viel mit 3d zu tun. wenn du nen core2quad reinbaust bekommst du mit ner geforce 2 noch mehr punkte als mit der gtx.
der test ist für´n arsch. mach spielebenches die aussagekräftig sind und häng dich nicht in diesen virtuellen schwanzvergleich vom 3d mark rein.
greetz

@cyrezz:
Zitat:
ja, es liegt an deiner CPU, ist aber auch nur in 3dmark so dass das teil limitiert, du wirst in keinem aktuellen spiel aufgrund deiner CPU ruckler feststellen können.

spiel mal supreme commander mit 8bots, da laggt dir alles weg^^

hm also aus meiner erfahrung muss ich sagen, dass der quad nicht voll ausgenutzt wird. ich habe bei mir ein q6600 und ein e4600. UND BEIDE HOLEN GLEICH VIEL PUNKTE. klar die CPU macht einen hohen punkteunterschied, aber es kommt halt drauf an welche.
von quad zu duo habe ich keine unterschiede!!

ich denke es kommt auf die taktrate eines kernes an oder von 2... aber sicherlich nicht mehr.

im übrigen habe ich herausgefunden, das 1mhz ca 0.5 punkte mehr macht im 3dkacke :D aber natürlich nur plus minus... das ergebniss ist ja auch immer unterschiedlich.

was sonst zu empfehlen ist, wäre diesen fludmark da. der spuckt immer die gleiche punktzahl aus. mit ca. einer unsicherheit von 1-2 punkten. der nutzt auch nur die GPU und zwar bis auf ca. 80%

das mit den temps bei 3dmark kann ich bestätigen. habe da mit den ultras temperaturen von knappen 70-80 grad... also fast wie im idle die bei mir 60 sind... sonst kommt sie schnell auf 95 rauf...
bei fludmark kommt sie auf ca. 85-90 grad...

und ja SLI wird auch hinten und vorne nicht ausgereitzt, also nicht wundern wenn man nicht viel mehr punkte hat als mit einer karte...

hoffe konnte einwenig helfen und erfahrungen dazu tragen zu diesem schwanzmark^^wie es einige nennen...

greez

was sonst zu empfehlen ist, wäre diesen fludmark da. der spuckt immer die gleiche punktzahl aus. mit ca. einer unsicherheit von 1-2 punkten. der nutzt auch nur die GPU und zwar bis auf ca. 80%

:freak: Das Tool, das du meinst heisst "FurMark".
http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/
Es wird als Stabilitätstest verwendet und nicht um die Phalluslänge zu messen :D

hoffe konnte einwenig helfen und erfahrungen dazu tragen zu diesem schwanzmark^^wie es einige nennen...

Aha ;) Ich kenn nur 3DMurks 2006 .:D

Zuletzt bearbeitet:
... FurMark hat auch nen kleinen Benchmark hinzugefügt.

ach genau furmark. hab die genaue bezeichung nicht mehr gewusst, seit dem fluidmark hab ich ein durcheinander bekommen :D

und ja es hat ein benchmark drine aber der nutzt halt nur eine gpu. jedenfalls bei mir^^ man kann ihn ja 2 mal starten XD

greez

Zurück
Oben