GTX 275 defekt?

Deadendstreet

Cadet 4th Year
Mahlzeit,

zunächst mein System

Core I7 975XE
ASUS Rampage II Extreme
Gainward GTX 275 GS
Win 7 Ulitamte x64

habe seit dem WE Probleme beim zocken. Jedes mal nach dem das Spiel geladen ist und man eigentlich los zocken kann bleibt mein rechner stehen und muss neu gestartet werden.

Habe dann zunächst Prime durchlaufen lassen ca. 1 Stunde keine Fehler max. CPU Temp 60 Grad, dann hab ich Furmark laufen lassen und Rechner bleibt immer in der 1. Minute stehen und muss neu gestartet werden. Habe NVIDIA Treiber 197.13 und 196.21 laufen lassen jedesmal dasselbe. Beim einfrieren des Rechners war die Temp der GPU bei ca. 75 Gradn auch bei 100% Lüfterdrehzahl.

Ich würde meinen das die Graka defekt, aber warum bei 75 Grad ist eigentlich noch normlaer Bereich, habt ihr ne Idee wo das vielleicht dran liegen könnte.

Danke im voraus

MfG
Daedendstreet

das liegt an deiner gpu.es kann sein dass bei deiner grafikkarte die rams nicht gekühlt werden,was dazu führt,dass die rams der graka überhitzen.sprich,es kann zum hitzetod der karte führn. wenn müsstest du über alternative kleine ram kühler für die graka nachdenken

ich seh gerade,dass durch die verbaute kühlung die rams gekühlt werden müssten. hast du die karte übertakted?

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Nein, Graka ist nicht übertaktet

hab gerade nochmal nachgesehen ob sie übertaktet war und dabei habe ich gesehen das der shader takt auf 200 MHZ mehr eingestellt war als zu vor, hatte diesen takt aber nie erhöht gehabt.

Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben