GTX 275 reicht leider nicht für Total War: Attila

Wenn die neue Grafikkarte wieder für längere Zeit halten soll kannst du auch mal über eine 3GB Karte nachdenken. Eine R9 280 läuft im idle auch kaum hörbar. Zudem könntest du derzeitige Spiele auch auf etwas höheren Einstellungen genießen. ;)
 
Eine R9 280 ist denke ich mal die beste Lösung. Die 260x ist im Gegensatz zu deiner GTX 275 natürlich um WELTEN schneller, keine Frage. Die 280 hat aber nochmal deutlich mehr Leistung als die 260x und wird dann auch um einiges länger halten.

Was du jetzt im Endeffekt kaufst ist natürlich deine Entscheidung.
 
Naja, so gesehen kann er auch eine Titan X nehmen - die hält Leistungsmässig etwas länger.

Dem TE muss aber klar sein, dass dieses Spiel, obwohl es durchaus erst ab vier Kernen gut läuft, eben auch für den X6 eine Herausforderung ist - geschätzt 30fps (sicher <35fps) und die Leistung einer zu guter GPU kann wirklich nur für bessere Bildqualität genutzt werden.

Eine R9 280 ist eine gute Karte, für den TE aber nur sinnvoll wenn bald auch der Rest gewechselt werden soll und ob sein NT das noch mitmacht ist fraglich.
 
@Robo: seine GTX 275 zieht nicht wirklich weniger als eine R9 280, eher mehr. Das NT wird reichen.

Da Total War CPU und GPU Power braucht ist die 280 schon okay.. zumal man ja nicht nur für ein Spiel aufrüstet... würde ich zumindest nicht als sinnvoll erachten.

Der TE wird schon eine GPU finden.. ist ihm die 280 zu teuer wird's halt ne 260x-270x.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich nach einer 260x umschauen, die reicht mir. Würde meine GTX 275 nicht unmengen Grafikfehler produzieren, würde ich sie sogar noch ein Jahr behalten.

Scheinbar ist die 260x von Sapphire ein beliebtes Modell, ich hoffen mal das sie im Idle schön leise sein wird.
 
Zurück
Oben