GTX 280 - 8 pol Stromstecker mit 6 pol bestücken?

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

ich wollte mir gerade von meinem Kumpel seine GTX 280 ausleihen, diese hat aber komischerweise 1x 8 pol und 1x 6 pol Stromanschlüsse.
Mein Netzteil ist von Seasonic und ca. 2 Jahre alt (glaube 600W) und hat nur 2x 6 pol PCIe Stromstecker. Es ist auch kein Adapter von 6 auf 8 pol bei der Graka dabei gewesen- durch google habe ich aber herausgefunden das es diese gibt. Aber brauche ich den überhaupt einen Adapter ?
Vom Stecker her passt auch der 6-pol. Dürfte doch auch gehen oder?

Warum ist das komisch das sie 8 und 6 Pol hat? Haben die 280er alle.
Und wenn da ein 8Pol ist, dann will der auch so bestückt werden. Kannst es ja mit Deinen zwei 6er ausprobieren. Wird nicht gehen. Dir bleibt nur die Adapterscheisse, eine 285 GTX (die hat wieder nur 2x6 Pol) oder ein neues Netzteil mit passenden Anschlüssen.

Scheisse, aber danke für den Hinweis :(

Dann muss ich mir doch was anderes überlegen.

Bitte nicht mit den Adaptern anfangen :-)

HisN will nur die Wirtschaft ankurbeln.:lol:

Aber fummeliger ist es natürlich mit den ganzen Adaptern so hast du 2x1 Kabel und kannst es auch im Gehäuse besser verstecken/verstauen.

Ich weiß nicht wies bei nVidia ist, aber meine HD 3850 AGP hat einen 8pin Anschluss, läuft aber auch ohne Probleme (mit OC auch) mit einem 6pin Anschluss. Die zwei Extra Pins sind ja nur zur Sicherheit

Die GTX 280 wird garnicht starten soweit ich weiß.

man muss schon den 6pin und 8pin der graka mit strom versorgen.
du bräuchtest einen adapter zwei mal 6pin auf 8pin.
2mal 4pin molex auf 6pin.

HisN will nur die Wirtschaft ankurbeln.

Das macht er schon selber ziemlich gut, ich glaub, er will eher soulpain was zu tun geben ;)

Gruß Thax

Das kann ich unterschreiben. Gerade getestet - es klappt wirklich nicht. :(

Gut das ich das herausgefunden habe bevor ich die neue Karte gekauft habe! Also die GTX 280 ist die einzige Karte mit 8 pol Stecker? Bei GTX 260 sollte ich keine Probleme haben oder? Die wollte ich sowieso kaufen statt einer 280.

Mein Seasonic Netzteil hat definitiv nur 2x 6pol Stecker für PCIe.

260 und 285 haben 6-Pol-Anschlüsse, die 295 hat wieder den 8-Pol+6-Pol

Zurück
Oben