GTX 280 Defekt?

bekoboy

Lieutenant
Hy Leute seit ein paar Tagen stürzen Spiele mit Bildfehlern ab.

Hab seit dem letzten Absturz ohne Neustart auch Bildfehler auf dem Desktop.

Viele kleine punkte wie auf dem Bild zusehen.

Tempprobleme können es nicht sein hab Wakü @max 50 grad.

Speicher defekt?
OCCT zeigt beim GPU Memtest keine Fehler an, nach 2 mal 10 Durchläufen

Nach Neustart läuft das System ohne Fehler stundenlang ohne Probleme bis ich ein Spiel starte

Anhänge

• bildfehler.jpg
    bildfehler.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 314
Hilft da Backen oder nicht?

Hast du die Punkte da mit Paint reingemalt grade? ;)

Und ja backen KÖNNTE helfen (würd ich aber nur machen, wenn die Garantie schon abgelaufen ist)

Backen?

Nun das musst du wohl selber raus finden - und wenn es hilft fragt sich halt wie lange.

Ne hab die Punkte nicht reingemalt hehe der war gut!

Wie am besten Backen, wieviel Grad und wie lange.

Welche wäre ein guter Ersatz, überlege mir die GTX 470 zu holen

Die GTX 470 ist eine gute Wahl, besonders mit Wasserkühlung. Mit dem Backen wäre ich vorsichtig, nicht alle Bauteile einer Grafikkarte halten hohe Temperaturen lange aus.

Wen du die GTX backen tust ist sie sicher ganz kapput , der G200 reagiert da ganz sensiebel drauf ;) , leute man kann nicht alles in den backoffen stecken , nur weil das bei dem G80 und G92 geht heißt es nicht das man alles heil backen kann .

Backen oder nicht wer hat das mit einer GTX 280 schonmal gemacht?

Ja nun kaputt ist das Ding wohl so oder so. Da kannstes ruhig auf nen Versuch ankommen lassen würd ich sagen. Aber übertreibs mit der Temperatur nicht so, mach erstmal ~130°C für 20-30 Minuten bei Umluft

130°C könnten zu viel sein, besonders für das PCB, erst recht bei fast 30 Minuten.

Takte die Karte erst mal wieder in langsamere Regionen, wenn die Chips älter werden, machen sie dank Elektromigration nicht mehr die Taktraten mit, die Chips altern. Also alles runtertakten, vor allem den Speicher. Wenns dann nicht stabil läuft würde ich mir ne neue Karte holen, aber keine 470er, die ist kaum ne Steigerung und raucht wahrscheinlich noch schneller ab.

Hab doch Wakü da gibts keinen PCB

Ich takte mal runter mal sehen.

bei dem baujahr der 200-reihe müsstes du doch eh noch garantie drauf haben, oder??

Nein nicht backen , ich geb dir brief und siegel drauf das sie dan garnicht mehr geht , habe es selber schon mit vielen 280er und 260er versucht danach waren sie ganz kapput , und das bei nur 110Grad für 30min . Verkauf das teil bei ebay .

Wenn aber eine eigener Wasserkühlung auf der Grafikkarte installiert wurde, also nicht vom Hersteller, hat sich das ganz schnell mit der Garantie.

ja aber wenn ne Wakü drauf sitzt ist die Garantie auch flötten

PCB hast du schon den ohne wäre schlecht. PCB ist die Platine auf der alles draufsitzt

EDIT: man soll auch nur 50 grad machen

Was 50 grad ? backen ? also wen du das meinst liegst du falsch , mit 50 grad kann man keine kalten löstellen fixen .

Zurück
Oben