GTX 280. Massive Probleme. Lüfter? Netzteil? Wochenende im Arsch! :(

:)
ja so wirds auch funktionieren ,nur halt dass du deine gtx 285 nicht belasten darfst ^^
im idle sind die karten ja stromsparend ,jedoch zieht die karte laut ht4u.net um die 214W bei vollast ,den gesammten test findest du HIER

also ich wuerde kein bequiet nehmen ,es gibt naemlich welche die mit gtx 280 garnicht erst funktionieren. kann dir enermax ,seasonic ,corsair ,pc power ,antec und noch viele andere marken nt's empfehlen.

gerade das pc power 610w ,gibts fuer etwa 99 eur , etwas mehr wie fuer das be quiet ,hat zwar kein kabelmanagement oder so und auch nur 2 x peg (1x 6 pin und 1x 6 +2 pin) ,auch hat es nur eine dicke 49A 12V schiene ,lange kabel und sieht gut verarbeitet aus.

ansonsten liegt sogar ein pruefbericht bei ,meins packt laut belastungstest peaks bis ueber 800w und dauerhaft 610w bei 40°.

mfg

edit da war nicoc schneller . jedoch finde ich dass der calculator bei bequiet etwas uebertreibt ,der empfiehlt mir zb. ein dark power mit 1000w ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... :D die gehen auf Nummer sicher bei BeQuiet... wobei 1000 Watt schon wirklich dick sind.
 
die haben einfach keine ahnung bei bequiet.solche überdimensionen.
ein enermax ,seasonic oder corsair mit 500 watt reichen aus.
 
Danke erstmal, also hab mir jetzt das beQuit BQT P7-PRO-550W Dark Power geholt, da es 4 schienen hat und dazu nochmal 2 sli 6pin stecker extra für Nvidiakarten ausgelegt...
und siehe da...Achtung für alle die ein kleines Gehäuse haben. Das Netzteil ist um etwa 3 -4 cm länger als Standard Netzteile. aber sonst sehr gute Verarbeitung, Kabelsystem und vieles mehr.
Und es funzt jetzt auch, kann sehr schön zocken damit.
danke euch
 
westcoast schrieb:
nvidias vorgabe sind mindestens 36Ampere auf der 12 volt schiene.

Woher hast du diese Angabe? Ich finde dazu nichts auf der Nvidia Seite.
 
Zurück
Oben