GTX 280 SLI Grafikfehler

Gesichtshack

Newbie
Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
In meinem Wassergekühlten (Grafikkarte und CPU) läuft seit 2 Jahren eine Geforce GTX 280 problemlos. Nun habe ich günstig eine gebrauchte GTX 280 mit schon montiertem Wasserkühler errungen und wollte damit mein System beschleunigen.

Folgendes Problem:
Im SLI-Modus habe ich in Spielen und Benchmarks Grafikfehler (grün überzogene Frames etc.)
Wenn ich eine der beiden Karten einzeln laufen lasse habe ich keine Grafikfehler.

Woran könnte das liegen?

Könnte womöglich die SLI-Brücke defekt sein?

Das System:
Mainboard: ASUS P5N32-E SLI
CPU: Intel® Core™2 Duo E8400
Netzteil: be quiet! BQT E5-600W
Grafikkarte1: Nvidia Geforce GTX 280 1GB von XFX
Grafikkarte2: Nvidia Geforce GTX 280 1GB von Gainward
RAM: 2x 2GB DDR2-800 von Geil

Betriebssystem: Windows 7 Pro 64Bit
Grakatreiber: 285.62 WHQL

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hast du schonmal die "neue" gebrauchte Karte alleine laufen lassen ob diese alleine schon die Fehler schmeist ? Dann wäre die nämlich futsch.

Das das NT am limit ist kann vllt. auch sein, mein Phenom 2 mit meiner GTX570 die ich ziemlich übertaktet habe zieht schon 430W beim zocken.

hattest die alte Karte vorher übertaktet? Falls ja, stelle diese wieder auf normal Takt und dann die neue wieder einbauen!!!

Danke für Eure Antworten!

@Doc Foster
Die bedenken hatte ich auch vorher also habe ich einen EnergieMonitor laufen lassen und der hat bei den (grafikfehlerüberzogenen) Benchmarks ein Maximum von 560 Watt angezeigt.

Wenn das System mehr Leistung benötigt als das NT liefern kann, müsste der PC dann nicht herunterfahren oder aus gehen?

@Scr1p
Ja habe die neue gebrauchte Karte in dem PCIe-Slot alleine laufen lassen in dem sie wärend dem SLI-Modus läuft - Ohne Probleme / Ohne Grafikfehler.

@bspfront
Beide Karten wurden nie übertaktet und laufen im Originaltakt.

@joel
Meinst du die Auslastung wärend den Benchmarks?

Wenn die CPU nicht in der Lage wäre die GPUs zu "befeuern" würde das dann in Grafikfehlern resultieren?
Wären nicht eher weniger Frames das Ergebnis?
Ergänzung ()

Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich die "neue" Karte in den PCIe x8-Slot gesteckt habe?

Aber wenn ich die "neue" Karte alleine in diesem Slot laufen lasse habe ich keine Probleme...

Anhänge

• p5n32e-sli.png
    p5n32e-sli.png
    613,6 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben