GTX 280 super oc o. ATI 4780 x2?

Cobra100

Cadet 4th Year
Hi Leute,

mein Rechner ist soweit fertig allerdings brauche ich noch ne gute Grafikkarte.
Wie oben schon in der Überschrift beschrieben weiß ich nicht welche Graka ich nehmen soll?
Einerseits weiß das die ATI 4780 x2 Mikroruckler hat, andererseits Far Cry 2 bestimmt Flüssiger Darstellt! Die Geforce gtx 280 super OC soll sehr viel strom brauchen und sehr heiß werden, man solle lieber auf den GT200b chip warten der aber dann doch nicht kommt da sie schon an der 3... arbeiten also ich bin echt ratlos was könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt die muss richtig mit Far cry 2 abgehen!

Danke für vorschläge!

Crossfire Unterstützung...

cf=crossfire;)

mfg

Edit: war wohl jemand schneller :D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Und wo ist das Problem? Erst mal abwarten ob FC2 überhaupt so hardwarelastig ist wie Crysis!

Da wollte doch jemand den MONITOR (also Bildschirm, vielleicht nicht nur zollangabe sondern Pixelaulösung =)) wissen und nicht das motherboard XD wirst dich sehrwahrscheinlich verlesen haben =) naja aber sonst kommts bei Far Cry 2 wirklich nur drauf an wie gut die dual chips unterstützt, wenn die treiber sehr gut sind rate ich zuner x2 aber ansonsten ist die 280 halt schon einfach der beste single GPU... zwar viel zu teuer für die Leistung, aber wem das egal ist wieso nicht =)

Edit: Sry für das mit dem Monitor, war wohl zu langsam =)

Zuletzt bearbeitet:
Für nen 22"er sind beide Karten übertrieben...
Die GTX280 spielt ihre Stärken eh erst bei richtig hohen Auflösungen aus und bei der X2 kannste dich dann schonmal über ein Flugzeugtriebwerk in deinem PC freuen. Ist z.Z. mit Abstand die lauteste Karte aufm Markt.
Und die Leistung brauchste auch nicht wirklich für deinen Moni.

Ich finde mit AA/AF ne GTX 280 auf meinem 22er zu lahm :freak: Kommt immer auf die Settings und den Fps-Anspruch an.

cYa

und was soll ich nehmen? ich möchte das maximum an grafik haben was geht auf diesem Monitor !

eben, finde die karten sind nicht überdemensioniert ;)

@nap2n: Wer SLI-Fanboy im Profil stehn hat und ATI schlecht redet ist wohl nicht ganz glaubwürdig, was? :D:D

Also beide Karten geben sich in Sachen lautstärke wenig. Musst halt schaun welche in Far Cry 2 schneller is wenns draußen is ;)

ok ich schau wenn Far cry 2 draußen ist aber wisst ihr den noch was in sachen neuer Geforce karte oder neuen GT200b?

--------------------------------------------------------------------------------

CF = Crossfire

hat jemand meinen namen gerufen??? also... ich schätze das far cry ein multi gpu optimiertes spiel ist und deswegen würde ich ganz klar die 4870x2 in erwägung ziehen^^ also der gt200b ist nur eine verkleinerte version der gt200chips also von 65nm in 55nm fertigung geshrinkt... dadurch werden bessere temps erzielt, ansonsten wird es da nix großes außer einen eventuell höheren gpu takt geben... vielleicht kommt mit dem gt200b auch die GTX280GX2, was wiederum beduetet das du dir diese holen solltest... aber nur wenn du beriet bist das geld in die GX2 zu investieren^^ ansonsten bleib schön bei der 4870x2

Zurück
Oben