Äh ja der Framedurchschnitt liegt 5fps unter dem der 1,7gb Karte, mehr wollte ich auch nicht zeigen.
Dass ich nur Tendenzen aufzeigen will, intressiert ja keinen zumal ich auch nirgendwo was davon gesagt habe, dass der 896mb v-ram derzeit zu wenig ist.
Warum du jetzt 25x16 außen vor lässt ist mir auch rätselhaft.
Zumal es auch etwas rätselhaft ist, warum hier die GTX285 überdurschnittlich weit vor der gtx275 liegt.@1200x1900
Bandbreitenlastig? Oder V-Ram Problem?
Zumal man auch sieht dass eine GTX285 2GB sogar schneller rendert als die GTX285 1GB, also limitiert da sogar der Speicher etwas..
Ein Test zum V-Ram Verbrauch wäre mal interessant, sowie ein Vergleich mehrerer Grafikkarten mit verschiedenen V-Ram größen, bei aktuellen Spielen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,691101/Virtuelle-Nvidia-Geforce-GTX-295-mit-2-x-1-8-GiByte-im-Test/Grafikkarte/Test/?page=4
Der Link vielleicht noch etwas aussagekräftiger. Es ging hier um eine Kaufberatung.
Ich habe nur dazu tendiert für die Zukunft lieber mehr Speicher zu nehmen, ansonsten nichts.Mir wäre auf jeden Fall ne HD4890 1Gb lieber als eine GTX275 896mb, nicht wegen der Leistung/Qualität etc.. sondern einfach wegen des etwas besseren V-Ram Managements und des größeren V-Rams. Wenn ihr das anders seht dann is auch egal^^.