Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGTX 285 im Test: Asus wärmt alte Nvidia-Karte für den Übertakter auf
Mit der Matrix-Serie will Asus das Non-Plus-Ultra auf dem Grafikkartenmarkt geschaffen haben. Wir werfen einen kritischen Blick auf den neuesten Abkömmling, die GeForce GTX 285 Matrix. Ist die Karte den saftigen Preisaufschlag gegenüber herkömmlichen Karten wert?
Ähm, ich frage mich gerade, was für einen Sinn diese Karte hat, braucht mehr Strom, ist lauter, nicht besonders kühler und ist noch dazu nicht wirklich viel schneller.
Der Lüfter errinnert mich an eine 4870/90. Auf dem kleinen Bild siehts vom weiten aus wie ne ATI Karte
Entweder ihr habt echt nen sauschlechten Chip erwischt oder die Karte ist echt Müll, fast jeder GT200-Chip macht doch mehr als 700 MHz ohne verändern der Spannung!
unnötige karte.
in 2 wochen kann sich jeder der das geld hat ne DX11-karte holen und nvidia krebst mit ihren "topmodellen" noch bei DX10.0 rum...
die 5870 wird in jedem fall schneller als diese gtx285, wird weniger strom verbrauchen (idle und load) und unterstützt DX11 ... vermutlich wird die 5870 sogar günstiger als diese gtx285...
Auf die 3% höhere Performance gegenüber einer gewöhnlichen GTX 285 kann man verzichten, genauso wie auf die höhere Leistungsaufnahme und die unangenehme Geräuschkulisse Die Karte sieht zwar toll aus, doch der - laut Asus - "46% grössere Kühlkörper" scheint seine Leistung nicht ganz ausschöpfen zu können. Eigentlich schade...
Muss viele von hier recht geben, die Karte ist echt für nichts! Und wenn man genau sieht, sieht der Lüfter genau so aus wie der Referenz Kühler (Die Streifen mal weg gelassen natrülich).
Meine GTX280 von XFX macht da ja noch viel mehr mit ^^
Tja, das war dann wohl nichts. Diese Karte wird wohl als der Verlierer schlechthin in die Annalen eingehen. Zu spät released, zu laut, zu wenig Leistung, nicht ausgeklügelt genug.
Das kann NVIDIA aber besser!
Warum zum Henker bringen die eine solche Karte auf den Markt?
Also um mit Nachdruck im Kopf zu bleiben hätte Asus aber deutlich mehr drauf legen müssen, die Übertaktung hätte man sich auch sparen können und die Kühlung ist auch nicht der wirkliche Bringer...
Hatte auf der CB Seite nur das kleine Bild gesehen und dachte es wär die 5870
Aber naja, die Lautstärke ist nicht der Burner und die übertaktung hält sich auch in Grenzen.
Unser Exemplar der GeForce GTX 285 Matrix scheint nicht gerade ein übertaktungsfreudiges zu sein. Denn trotz einer Spannungserhöhung (GPU auf 1,89 Volt, Speicher auf 2,1 Volt)
GPU mit 1,89Volt scheint aber ein Tippfehler zu sein
Das hätte ich nicht erwartet. Solange brauchen um doch Mist abzuliefern?
Schon schade wie Asus die Karten der ROG Serie hypt und trotzdem schlecht konstruiert.
Ohne nachhelfen geht hohes OC auch bei meiner 260 Matrix kaum. Allerdings ist danach benchen mit 720/1600/1200 drinn.
Mit 0 db im Idle ...
Danke für den Test, wenn ich auch nicht verstehe warum Asus erst so spät diese Karte bring die vom optischen her sehr schön ist und auch interesante spielereien hatt.
Glaube nicht das die Matrix so offt verkauft wird im anbetracht der neuen ATI Modelle die ja bald erscheinen oder zumindestens tests.
Man kann nur den Kopf schütteln, wenn die Hersteller einer nach dem anderen Karten auf den Markt werfen, die dem Referenzdesign unterlegen sind und gleichzeitig wesentlich mehr kosten.
omg du und deine DX11 karten mit der karte wirst du aber auch nicht schneller sein, sag mir bitte wo du DX 11 brauchst ? es gibt kaum spiele für DX10 von DX10.1 wollen wir garnicht reden echt erst denken dann schreiben.