GTX 285 OC oder 4890 OC ?

Wie sieht denn dein restliches System aus?





Gruß Black
 
AMD 940 BE
Enermax 525+
Gigabyte UP4 (weiß den genauen Namen nicht) AM2+
4GB Ram von Corsair 800MHz CL4
Graka: 9600GT
 
Fred Fredburger schrieb:
Für das Geld der Zotac bekommst du auch eine EVGA die du ohne Garantieverlust übertakten kannst.

Ansonsten find ich den Lüfter der ATI nicht besonders, da eher auf eine Alternativkühlung wie die Vapor X Karte setzen.

Viel wichtiger ist dass du noch Garantie hast wenn du die Wärmeleitpaste wechselst... Damit bekommste die Karte noch nen gutes Stück leiser :) Bei meiner 88Ultra hats damals 20° ausgemacht - Liquid Metall ftw

Die 285er ist halt ein wenig schneller... Obs dir den Preis wert ist musst du wissen ;) Ich würde aber dennoch die NVidia nehmen weil meiner Ansicht nach der Treiber auch aktueller ist. Speziell wenn du mal Lust auf Linux bekommst oder so.

Grüße
 
Nimm ruhig die Zotac GTX 285! Machst du nichts falsch mit und Brutale Leistung ;)


Welche Auflösung willst du befeuern?



Black
 
Fred Fredburger schrieb:
Für das Geld der Zotac bekommst du auch eine EVGA die du ohne Garantieverlust übertakten kannst.

Ansonsten find ich den Lüfter der ATI nicht besonders, da eher auf eine Alternativkühlung wie die Vapor X Karte setzen.

Black Hurricane schrieb:
Nimm ruhig die Zotac GTX 285! Machst du nichts falsch mit und Brutale Leistung ;)


Welche Auflösung willst du befeuern?



Black

Eigentlich langen ja beide Karten auch für hohe Auslösungen - nur ist der Abstand zwischen der 285er zur 4890 bei hohen Auflösungen höher. Fakt ist aber auch dass du entweder hohe Frameraten haben wirst und dann brauchst du eh nicht mehr oder du hats wenig und dann fallen die 2-3 Frames eh fast nicht mehr ins Gewicht ;) Sind beides gute Karten mit denen du nichts verkehrt machen kannst.
 
würd entweder zur evga gtx greifen oder schon ne OC karte von edel-graka holen. meine hat liquid metal wlp und is ausser in sacred2 bei maximal 70°
 
Die 4890 hat das bessere Preis-Leistugnsverhältniss, die GTX285 ist aber schneller, laut CB aber nur rund 12%, daher würde ich die 4890 nehmen, wenn die Lautstärke egal ist und du im idle runtertakten kannst.

edit: Für was steht FTW bei der EVGA??
 
GTX 285 OC oder 4890 OC ?

Die Antwort ist im Prinzip ganz einfach !

Wenn Dir das Preis- Leistungsverhältnis wichtig ist, dann kauf Dir die HD4890.

Wenn Dir o.a. egal ist, dann die GTX 285.

Folgendes sollte Dir dennoch zu denken geben: Die GTX 285 ist im Durchschnitt gerade mal 5% "schneller" als eine HD4890. Dennoch kostet sie ca. 80 Euro mehr. Aus diesem Grund sehe ich Persönlich kein Argument für Durchschnittlich 5% mehr Leistung ca. 80 Euro mehr auszugeben.
 
f**k the world glaub ich :D
nein for the win
 
Ich dachte zuerst auch an F**k the world. So nach dem Motto: F***t euch alle ich bin die schnellste! :evillol:
 
beide karten sind für momentan ALLES bestens gerüstet, weit über die 1900x1200 auflösung hinaus !

es steht nur gegenüber

1.
physx vs dx10.1
2.
besseres AF vs. besseres AA (relativ)
3.
geforce "relativ" teurer, zum "relativ" schnelleren vs. zur "relativ" günstigeren und "relativ" langsameren ATI

"realtiv" deshalb, nicht jeder spieler merkt die unterschiede!
 
bissl kurz die Liste

4.
niedriger Idle Stromverbrauch v. exorbitant hoher Verbrauch
5.
Cuda v .fast gar nix "relativ"
6.
nicht so laut v. exorbitant laut "relativ"
7.
Besserer Support, durch Treiber(Linux, Big Bang), Spieleentwickler(The Way Its Meant To Be Played Programm) etc. v. gar nix "relativ"
8.
Stereoscopic 3D v. gar nix
9.
doppelter Vram v. nur 1GB Vram
 
Zurück
Oben