GTX 285, Rechner hängt sich komplett aus

Hat mich jezt etwas verwirt , ok :D.

Sry mein Fehler ;-)

werde ich noch ändern... heute abend wenn ich es net vergesse ^^
Ergänzung ()

So Test gemacht... folgendes Ergebniss...

Test 1

Original Lüfterdrehzahl --> 92°C nach ca. 5min erreicht --> 10 minuten Später.. Roter Bildschirm und Problem wieder da ...

Test 2

100% Lüfter --> max 78°C --> 30min ... Keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Oh 92Grad , das ding hat bestimmt einen leichten head Bug , schade das wird bestimmt ein Garantie fall . Drehte der lüfter den bei 92Grad schön höher oder blieb er leise ?

Also ich vernehme kein höreres Lüfter drehen... leider....

Also Garantie?

Achso konnte jetzt über ne Stunde in HIGH spielen ^^ ... laut aber egall .. hauptsache rechner schmiert nicht ab... Also Garantie...

DANKE

Lüfter dreht nicht hoch , das ist schlecht . Aber sowas kann man per bios flash anpassen damit
der lüfter sich schneller hoch regelt .
Treiber version ? .

Zuletzt bearbeitet:
Hi

wie ich hier schon geschrieben hab hatte ich das Ausgehen des Bildsignales auch als 2. Fehlerprodukt.

Ich vermute das Problem liegt hier wohl daran, bei den Spannungswandlern zu viel hitze entsteht. Da aber der GPU Lüfter nur bei Temperaturanstieg des Grafikprozessors mit hoch dreht auch die Spannungswandler kühlt. Da aber bei den Spannungswandlern keine Temperaturfühler verbaut sind, ist es nicht möglich dort die Temperatur auszulesen und den Lüfter entsprechend kühlen zu lassen.

Falls es doch jemand geschafft hat Temperaturen der Spannungswandler einer GTX 285 auszulesen wäre ich dankbar für ein paar Infos über die Karte :)

MfG

So,

ertstmal ein Herzliches Danke an alle, besonders an Quad-core. Danke

So ich habe nach den Test etc... Amazon angerufen, den das Prob geschildert und meinten nur, das Sie leider das net so einfach machen können, da die Graki net mehr auf Lager ist...

So im selben Atemzug meinte Sie nur, senden Sie uns die karte zurück und sie bekommen den Kaufpreis zurück ;-) ... einfach geil sowas ^^ (Karte war fast 1 Jahr alt)

Habe mich dann nach langen überlegen (ca. 2 Std ^^ ) für eine HD 5870 Vapor-X entschieden ( auch wieder Dank Computerbase ;-) )

Und muss sagen.. zwar bissl lauter aber beim Furemark test... die temps... hammer hart ... ^^
So muss es sein.

So dann Bis Später....

Aber trotzdem... Danke nochmal

Zurück
Oben