GTX 285 SLI Problem

xXPsychoclownXx schrieb:
ich hab die aber zusammen gekauft von kozack....für billig geld ;D...welche cpu sollte ich mir denn dann kaufen?....aber gibt es denn noch ne andere möglichkeit woran es liegen könnte?

Da, wie so oft schon erwähnt, deine CPU limitiert ist es schwer zu sagen ob dein SLI-System ordnungsgemäß läuft. Du kannst ja z.B. den Crysis Benchmark anwerfen (Very High mit 8xAA) und dann einen Vorher- Nachervergleich machen.

ich teste das dann mal mit crysis...bin schon am ziehen^^...ja cpu sollte net allzu viel kosten^^

xXPsychoclownXx schrieb:
ich teste das dann mal mit crysis...bin schon am ziehen^^...ja cpu sollte net allzu viel kosten^^

Hoffentlich nur die Demo ;) :D

CPU sollte schon mindestens ein Q6600(gebraucht)/ Q9400 sein. Optimal ein Q9550 :)

klar nur die demo ;D als ob ich mir die mühe mache ne vollversion zu ziehen nur für nen test ;D

wieso den q6600 gebraucht?

joa aber werde mir eh keine kaufen können atm kann ja kein geld scheißen ;D ....werde wohl bis weihnachten warten müssen

edit: crysis benchmark ergibt das es egal is ob eine oder beide laufen...gibt max 23 fps und minimal 8 (alles very high)...seid ihr euch denn hundertprozentig sicher, dass es an der cpu liegt? gibs keine andere ursache?

Zuletzt bearbeitet:
auflösung; 1680x1050; aa aus

sollte ich meine cpu übertakten?

hmkay nur hab ich 0 ahnung davon^^ ...bräuchte ne anleitung^^

edit: hab grad ma ne anleitung gelesen...ich glaub ich lass es lieber ;D

Zuletzt bearbeitet:
für solche apparate sollte man schon eine FULL HD auflösung besitzten bzw 1920x1080.DIe CPU ist der GPULeistung einfach unterlegen und schafft es nicht wegen dem geringen takt sie mit genügend Daten zu versorgen und wenn das passiert spricht man von limitieren ;) und wie gesagt die grakas leisten viel viel mehr bzw rennen der CPU davon.weil mit 2 beinen kann man ja auch viel schneller ans ziel kommen als mit nur "einem" :D ich weiß scheiß beispiel.

Merke:
JE kleiner die auflösung desto mehr muss die CPU rechnen.
JE HÖHER die auflösung desto mehr muss die GPU rechnen.

Man sagt ja nicht umsonst:"Bei der kleinen auflösung lohnt es sich nicht so eine große GPU zu kaufen da reicht auch eine viel schwächere"
Man empfiehlt ja nicht umsonst für große GPU leistungen große auflösungen.

wie gesagt Quad core kaufen je nachdem übertakten.3,2-3,4 sind optimal.

http://www.youtube.com/watch?v=xdc1CzdejY0

höher als 3,4 oder so ist eher derzeit sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm....ja werd mir dann weihnachten denk ich mal cpu besorgen...bringt es mir denn was wenn ich xp statt w7 nutze?

ja eig. würde es doch nix ausmachen weil die cpu einfach nicht hinterher kommt oder?

Zurück
Oben