GTX 295 Probleme

GTX2011

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich hab mir vor kurzen eine GTX 295 bei eBay erworben. Das Problem bei der Karte ist nur 1 GPU angezeigt wird im Gräte Manager, es handelt sich um eine Dual PCB. Ich hab versucht neue Treiber und alte Treiber installiert und das Problem besteht immer noch.

Mein System:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T 2,8Ghz @ 3,2Ghz
RAM: Corsair Vengeance 8GB 1600Mhz
Mainboard: Crosshair V Formula - BIOS Version 0813

Kann es sein das die Grafikkarte kaputt ist oder nur ein Fehler von meinem Mainboard ist?

"GTX 295 bei eBay erworben" da haben wir schon das Problem. Ich würde die Karte zurück schicken.

nimm mal gpu-z oder aida.
das eine gpu ausfällt ist unmöglich. die pcbs sind zwar via sli-kabel verbunden aber nur eine aktive gpu geht nicht. hatte das auch mal als ich den kühler gewechselt hab damals.

Zuletzt bearbeitet:
Verwende mal GPU-Z oder andere Tools zum auslesen
Aber das eine einzelne GPU ausfällt wäre mir neu

BTW: Was haste gezahlt?

ja bei ebay stand das die Karte voll funktionstüchtig ist !
Ergänzung ()

hab ich schon alles gemacht da steht Nvidia SLI Disabled !

kannst es aktivieren in der nv systemsteuerung?

Also ich hab für die Grafikkarte 130 Euro ausgeben ist aber auch von Asus !
Ergänzung ()

Nein, das kann ich nicht es gibt keine sli anzeige !

preislich ok. mehr ist die nicht mehr wert.
hab keine idee mehr.

IST es auch ne 295? oder hast ne 285 kauft, weil jemand nen "tippfehler" gemacht hat? ;)

Normalerweiße erkennt ja mein Mainboard ob ich eine PCIe angeschlossen hab, aber das ist nicht der Fall bei der GTX 295 !
Ergänzung ()

ne das ist eine GTX 295 ^^

130 € - keine Garantie - DX9 - Mikroruckler - Stromfresser - Laut

AMD 6870 neu war keine Option? ;)

Ich bin ein Nvidia Fanboy:) von ATI Grafikkarten halt ist nichts !!! nochwas die GTX 295 ist keine DX9 karte !
Ergänzung ()

Das geht leider nicht, weil im Nvidia Treiber es nichtmal angezeigt wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ok. Vielleicht ändert sich das ja jetzt ;)

Ob die Karte geht oder nicht - wenn du sie zurückgeben kannst solltest du es probieren. Oder zum genannten Preis loswirst.
Wenn du mit gebrauchten Grafikkarten kein Problem hast - bekommste zu dem Preis doch auch ne 560Ti/470 mit Restgarantie.

Welchen Treiber hast du aktuell drauf ?

Wenn sich nichts tut,dann einfach ebay Fall öffnen und zurück mit dem Teil ! Auch wenn der Verkäufer KEINE rücknahme gegeben hat.

Ich habe gerade einen ähnlichen Fall so zu meiner zufriedenheit abschließen können !

Hab grade 285.62 WHQL Treiber drauf. Ich hab gestern mit dem Verkäufer telefonisch geredet, und er meint das die Grafikkarte bei ihm noch Funktionierte er hat mir ein Angebot gemacht 60 Euro krieg ich wieder zurück und ich darf die Karte noch dazu behalten! Was mir eigentlich nichts bringt aber ich in Ebay als Defekt verkaufen werde.

Hab grade 285.62 WHQL Treiber drauf. Ich hab gestern mit dem Verkäufer telefonisch geredet, und er meint das die Grafikkarte bei ihm noch Funktionierte er hat mir ein Angebot gemacht 60 Euro krieg ich wieder zurück und ich darf die Karte noch dazu behalten!

Hört sich ja schon komisch an :D

ist ja auch komisch, warum will er nicht mehr die Karte weil er mir sagt: Was er damit will.

Alles klar ! Der Verkäufer versucht dich zu verarschen !

Fall öffnen und auf VOLLE RÜCKZAHLUNG gehen.

Hast du auch ältere Treiber versucht ? Denn die neuen NV Treiber sind mal wieder nicht die besten !:rolleyes:

Zurück
Oben