GTX 295 Probleme

der will dich über den Tisch ziehen und hat dir ne kaputte Karte angedreht. Rückabwicklung & gut. Ich würde mir niemals eine gebrauchte Karte bei Ebay kaufen.

Ist es eine tolle Karte zocke damit jetzt seit zwei Jahren ohne Probleme und ist immer noch die 11. Schnellste. Schade das sie nicht funktioniert :(

Hast du schon mal gezockt ? Hattest du MSI Afterburner an ? Was sagt die Auslastung ? Was sagt CPU Z ?

Ich hab auch ältere Treiber installiert auch kein Unterschied. Das werde ich sofort machen bei eBay du hast vollkommen recht der Typ will mich verarschen:mad: und dazu noch Geld machen unglaublich.
Ergänzung ()

Ich bin jetzt ganz deiner Meinung Ameisenmann. so ein fehler werde ich nicht mehr machen einmal nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
dafür spricht auch, dass er dir mit dem Preis entgegen kommt, du hättest dann den Preis (leicht überteuert) für eine GTX260 bezahlt und das weiß der Verkäufer auch.

Ich hab versucht Battlefield 3 zuspielen, sogar auf Niedrig einstellung unmöglich zu spielen. ne ich hab kein MSI Afterburn benutzt. GPU-Z sagt Nvidia SLI Disabled.

Eines erstmal vorweg, muß nicht alles schlecht sein was von ebay (gebraucht) gekauft wird, selber habe ich auch eine BFG GeForce GTX 295 (1792 MB) ersteigert.

Kannst Du mal bitte GPU-Z ein Screenshoot machen, nicht das es sich wirklich um eine GTX 285 handelt.

Achja als info die GTX 295 gab es als Singel- und Duallayer Karte, welche hast Du ?!

edit:
Ah, sry nicht gesehen das die Karte wohl wirklich defekt ist, schade das es solche Verkäufer doch immer wieder gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir ganz sicher das es eine GTX 295 ist.
Dual PCB von Asus !

Anhänge

• gtx 295.png
    gtx 295.png
    76,9 KB · Aufrufe: 133
@Zurg

das mag schon sein, aber die GTX295 ist eine extreme Karte und man weiß ja nicht wie sie benutzt wurde. Die elektronischen Komponenten leiden unter der hohen Hitzeschwankungen der Karte und wenn man Pech hat, verreckt sie schneller als gedacht. Die einzige Karte, die bei mir die Zeit überlebt hat ist die 7900GTX, alle anderen Karten, ich hatte sowohl ATI als auch Nvidia sind alle innerhalb des 2. Jahres verreckt, ok die GTX 280 erst nach 2,5 Jahren, dafür hat die aber 5 Jahre Garantie.

@Ameisenman

Wenn man seine Karten von Zeit zu Zeit vom Staub befreit, dann halten die auch länger als 2,5 Jahre.
Selber habe ich eine alte GeForce 7900 AGP in einem Shuttle SK83G die nach wie vor den Dienst ohne murren verrichtet und das seit 6 Jahren.
Außer Du meinst mit "extreme Karte" solche Leute die Ihre Karte bis an die Grenzen quälen mittles mehr Spannung, dann gebe ich Dir recht halten die nicht lange (oder wenn es quietscht und surrt mal defekten Lüfter tauschen).

@GTX2011
Kann mir nur vorstellen das der beim flashen was versaubeutelt hat und somit die 2te Karte garnicht mehr erkannt wird.
Versuch mittels Käuferschutz von ebay dein Geld wiederzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich halte meine Computer Top in Schuss und verwende Markenware (auch verschiedene Hersteller) betreibe bei Grafikkarten kein OC und trotzdem verrecken sie ständig.
Bei der GTX280 muss ich aber sagen, dass sie als Numbercruncher herhalten musste und ich auch ansonsten gern zocke wobei ich immer wert darauf lege, dass alles gut konfiguriert ist, also Kühlung, Komponenten etc. Ansonsten hatte ich nur ein defektes NT zu beklagen und eine Festplatte in 18 Jahren und eben besagte Grafikkarten ab der ATI 9800 Pro AIW

Schau mal unten wo du Grafikkarte auswählen kannst , da müssen doch 2 zur Auswahl stehen.

Ansonsten schieb sie in Backofen und hols wieder Ofenfrisch raus =)

Anstatt die Karte weiter zu verkaufen.

Sag mal an was für ein Netzteil du hast wie die Graka angeschlossen ist und du ausschließen kannst dass du sie selber nicht zerstört haben kannst.
Evtl. nicht genug Ampere vom Netzteil

Ansonsten Karte zurück zum Absender und bei eBay nen Fall eröffnen.
Wenn du sie behalten möchtest schieb sie in den Backofen, aber vorsichtig wenn es ein Karte aus zwei ist die SLIBrücke und die Anschlüsse sind empfindlich.
Karte nicht über 150°C erhitzen besser 120° bei 30 min in Alufolie.
Sollte sie dann wieder funktionieren empfiehlt sich eine Wakü um sie länger in Betrieb zu halten ansonsten wird sie sich nach nem Monat oder 2 wieder verabschieden.
Die Karte leidet unter ständigen erhitzen mehr wie singleGPU Karten.

Ich hab das selbe mit 2 9800 GX2 durch, hab mir bei ebay 5 defekte gekauft(bewußt) dann gebacken und mit Wakü wieder eingebaut.
Von den 5 hab ich aber nur bei 2 Glück gehabt und diese laufen seit nem halben Jahr ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben