GTX 295 steigt ständig beim Spielen aus...

Ichthys
gpu-z sagt das gleiche... habe aber furmark als multi-gpu gestartet...

meckswell
ne habe nichts eingebaut... und wie gesagt die karte ist erst 2 monate alt und noch nicht einegstaubt...
1.82 Multi-GPU wird verwendet!

Darkmasterwulf
gibts da eine quelle? oder ne herstellerinformation???
Ergänzung ()

soo
hab jetzt mal nochmal geschaut
irgendwie hat was am treiber net gepasst... es hat zwar multi-gpu angezeigt aber war doch net aktiviert

wenn ich jetzt die tests laufen lassen gehen die temps der GPUs auf ~85 - 93°C

im spiel gehts ca 3 - 4 minuten dann kommt das gleiche problem....

was mir aufgefallen ist:
im hintergrund hängt sich immer der grafiktreiber auf und wird von windows neu gestartet
habe auch einige verschiedene treiber ausprobiert... immer das gleiche!

hab das selbe problem auch manschmal das bildschirm schwarz wird einfach und da ssogar wenn ich manschmal MSN starte grafik bei mir NIEEE auch netmal beim zocken über 80grad daher denke ich daran liegts NICHT.

komponenten nie gewechslet seit 1 jahr aber denke das der neue treiber irgendwie suxxt weil wenn schwarz wird hab ich den zufall das unten von NVIDIA die meldung erscheint treiber wurde neu hergestellt WARUM ?

ps mein pc ist identisch wie deiner fast nur marken mässig anderst das spielt aber net viel eine rolle ob jetzt netzteil Thermaltake oder crosair beide sehr gut eig.

Ich habe vor einer weile ugf. das selbe Problem mit meiner GTX 285 gepostet... und wenn man hier andere berichte liest erkennt man das dieses Problem viele GTX Karten haben.
Ich bin schon drauf und dran mir den Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro zu bestellen ich bin mir nur noch nicht sicher ob das was bringt wiel irgendwas an den Grafikkarten zu heiß wird es aber nicht die Spannungswander oder sonstige Messbare teile zu sein scheint.

wie kann den die grafikarte gerade bei der GTX 295 bei 75 grad abschmieren?

bin derzeit im kontakt mit dem händler
er hat mir vor nem monat eine ersatzkarte geliefert und diese hat nicht die gleichen anschlüsse. jetz bietet er mir eine radeon an als tausch... bin gerade dabei eine gtx480 als tausch herauszuhandeln, da er die 295 nicht mehr auf lager hat.
ich hoffe da sklappt und hab mti der gtx480 nicht solche probleme.

"wie kann den die grafikarte gerade bei der GTX 295 bei 75 grad abschmieren? "

Vis0r, wie schon gesagt das was an der (den) Karte(n) zu heiss wird ist bei den Anschlüssen oder sonst wo aber nicht die messbaren teile.

Wer eine GTX 285 hat zb. einfach mal mit GPU-Z gucken wenn der GPU 55 grad hat und PCB sonstiges 45 grad was ja nicht viel ist einfach mal mit den Finger auf die Rückseite der Grfikkarte in der nähe der Spannungswandler. (Aber Achtung sehr sehr HEISS)

Zurück
Oben