Ostfriese
Forenkasper
Moin.
Dies ist keine klassische Kaufberatungsanfrage, sondern... ach, lest selbst:
Für meinen baldigen neuen PC habe ich final zwei Grafikkarten erkoren.
Entscheiden kann ich mich aber noch nicht.
Auch wenn die Fragestellung möglicherweise kurios/irrelevant/unbeantwortbar ist, vielleicht kann mir dennoch jemand helfen:
Welches PCB-Design, inkl. der verbauten Komponenten, wäre zu bevorzugen in Sachen wenig Spulenfiepen und lange Haltbarkeit:
Kandidat Nummer Eins (ASUS)
Kandidat Nummer Zwei (MSI)
Beide Fotos stellen die Leiterplatten der RTX 4080er-Versionen dar, wobei ich die Nachfolger (4080 Super) kaufen würde, aber nicht davon ausgehe, dass das PCB bei denen anders aussieht.
Es ist natürlich Zufall, ob man ein Montagsmodell bekommt oder nicht, aber gesetzt den Fall beide Platinen inkl. Komponenten sind 100% makellos, welches Design würdet ihr dann wählen? Und warum?
An irgendwas muss ich meine Wahl ja festmachen, letztlich...
Danke für jede Expertise im Voraus.
Dies ist keine klassische Kaufberatungsanfrage, sondern... ach, lest selbst:
Für meinen baldigen neuen PC habe ich final zwei Grafikkarten erkoren.
Entscheiden kann ich mich aber noch nicht.
Auch wenn die Fragestellung möglicherweise kurios/irrelevant/unbeantwortbar ist, vielleicht kann mir dennoch jemand helfen:
Welches PCB-Design, inkl. der verbauten Komponenten, wäre zu bevorzugen in Sachen wenig Spulenfiepen und lange Haltbarkeit:
Kandidat Nummer Eins (ASUS)
Kandidat Nummer Zwei (MSI)
Beide Fotos stellen die Leiterplatten der RTX 4080er-Versionen dar, wobei ich die Nachfolger (4080 Super) kaufen würde, aber nicht davon ausgehe, dass das PCB bei denen anders aussieht.
Es ist natürlich Zufall, ob man ein Montagsmodell bekommt oder nicht, aber gesetzt den Fall beide Platinen inkl. Komponenten sind 100% makellos, welches Design würdet ihr dann wählen? Und warum?
An irgendwas muss ich meine Wahl ja festmachen, letztlich...
Danke für jede Expertise im Voraus.