Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 4080 Super - Welche dieser beiden Leiterplatten (PCBs) würdet ihr warum bevorzugen?
Die 4080 Suprim hier läuft einwandfrei in allen Szenarien. Aber das muss ja nichts heißen. Kann bei anderen User halt auch anders aussehen.
Den Tests nach sind Platinenlayout und verwendete Bauteile gut bis sehr gut, die Kühler-Konstruktion identisch zur 4090, die Karte damit aber auch ein ziemlicher Brocken.
Wenn du das genau wissen willst, schau dir Tests an, bei denen auch auf die Bauteile und das Layout eingegangen wird.
Das macht zum Beispiel Igor (teilweise) in einigen Tests oder auch andere Plattformen wie guru3d oder TechPowerUp; diese sollte man sich zu Gemüte führen, wenn es dir konkret um Elkos geht (warum auch immer).
Und auch darauf kann man sich nicht verlassen, die Hersteller tauschen gerne auch innerhalb einer Generation 2-3 mal Komponenten auf den PCBs durch andere aus.
Interessant. Ich hätte dann die gleiche CPU, das selbe Netzteil und auch das Gehäuse (als gedämmte Variante).
Ich denke ich nehme dann wohl die MSI. Dazu tendiere ich momentan stark.
Diese Liste auf hardwareluxx scheint mir sehr merkwürdig zu sein, denn die vergleichbare Zotac, die so gut da wegkommt, soll ein oft unerträgliches Lüfterverhalten haben.