GTX 460 1 GB - nicht genügend Speicher!?!

Mit der Grafikkarte wird er nicht glücklich. Ist schon besser er verkauft sie GÜNSTIG!! ;)
 
Ja die ist echt nicht so toll, ist echt besser wenn er sie schnell los wird...so ein zufall dass ich rein zufällig genau so eine suche!
eek.gif
 
Thema Tuning: Überlaufender Grafik-RAM war doch bis kurzem ein nvidia-Problem? Man sprach von einem "Bug" im Chip. Konnte man das mittels Software beheben?
Normalerweise kann man Hardwareprobleme schlecht mit Software lösen.

Edit:

Sagt einmal, ihr Aasgeier, was soll denn dieses offensichtliche, nahezu peinliche eigennützige Gerede? Das, was ihr hier machen wollte, ist gelinde gesagt, moralisch in keinster Weise vertretbar.
Jemandem, der in einer (!) Beta ein Problem mit seiner Karte hat, einreden zu wollen, dass er sie verkaufen solle, ist schlichtweg unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Dass muss ich fast täglich machen.
 
Stichwort AF-Implementierung und Banding bei den AMD-GPUs. Sind alles Hardwarebedingte Probleme. Ich sprach oben übrigens nur von GPUs, andere Sachen habe ich nicht gemeint.
 
Kopfhörender schrieb:
Sagt einmal, ihr Aasgeier, was soll denn dieses offensichtliche, nahezu peinliche eigennützige Gerede? Das, was ihr hier machen wollte, ist gelinde gesagt, moralisch in keinster Weise vertretbar.
Jemandem, der in einer (!) Beta ein Problem mit seiner Karte hat, einreden zu wollen, dass er sie verkaufen solle, ist schlichtweg unsinnig.

Hast die Smileys nicht gesehen, oder? Vielleicht war es ja Absicht, dass es so offensichtlich war, schon mal darüber nachgedacht?
 
Wenn meine 64MB Grafikkarte das selbe meldet ist es auch ein Bug des Spiels? Kann doch sein, dass der Ram bei solchen Auflösungen voll ist bzw. zu klein.
 
gaym0r schrieb:
Wenn meine 64MB Grafikkarte das selbe meldet ist es auch ein Bug des Spiels? Kann doch sein, dass der Ram bei solchen Auflösungen voll ist bzw. zu klein.

Nein, ist sehr unwahrscheinlich!
Bei dieser Auflösung ist der VRam der GTX nicht vollzubekommen, bzw. so voll, dass gleich eine Fehlermeldung kommt!
 
Ich glaube damit scheiterst du an ...

Minimum system requirements:
CPU: 2 GHz
RAM: 1 GB
Video: GeForce 6600GT (128 MB) / ATI analog
HDD: 2GB
Connection rate: 128 Kbps
 
@ Aasgeier-Sache

Mit Verlaub, vielleicht mag ich ein wenig hart gewesen sein, aber heutzutage halte ich es für nicht ausschließbar, dass etwas derartiges ernst gemeint war. Zumal Leute sowas ernst meinen und dennoch ein Smile dranhängen. Daher meine Reaktion.
Wenn dem nicht so war, so will ich nichts gesagt haben.
 
Wir haben es ja überlebt. So und jetzt drücken wir uns mal alle :)
 
Das mit dem effizienten Grafik-Ram der AMD Karten stimmt schon so. Und dass die Nvidia Karten häufig (durch Kohle) besser untertstütz werden leider auch.
 
Das VRAM Management soll sich mit dem GF100 und dessen Derivaten aber wieder an ATi angenähert haben. Ich vermute eher einen Bug im Spiel selbst, da es anscheinend auch mit einer 5750 mit 1GB ging.

@ Vanilla2001

Nun, dann will ich einmal von meinem hohen Ross herunterkraxeln.^^
:schluck:
 
Hi!

Beta hin oder her, eine Grafikkarte hat zu funktionieren (wenn's andere auch tun).

Bei Bad Company 2 kann ich's auch provozieren, dass ihr der Texturspeicher ausgeht. Da kackt dann das ganze Spiel ab. Was besonders ärgerlich ist, da ich die Karte wegen dem Spiel gekauft habe.

Ist schon recht, dass sie so Ärger macht. Viel zu laut ist sie auch. Laut Tests eines der leiseren Exemplare, aber wenn man das als leise bezeichnet will ich keine laute Karte aus dem Test hören.
Hätte ich eh nur extra Geld für einen Setsugen 2 ausgegeben.

Der Händler nimmt sie in Zahlung und ich habe mir gerade die 6850 bestellt.

Gruss
MoJo77
 
Also die Zotac 460 ist keine der leisen Karten. Besten Falles im Mittelfeld. Aber die 6850 wird auch nicht leiser sein....

Egal. Wie du es schaffst dass deiner Karte der Speicher ausgeht weiß ich nicht. In 1920*1200 kann ich mit iner 768er GTX 460 auf maximalen Details und mit voller Qualität spielen, da gibts keinerlei Probleme. Nur wenn ich mit besagten Settings noch 3D einschalte wirds der Karte zu viel.

mfg
 
Ich hab die Palit mit G80 Bohrung und 2GB VRam. Die hat gerade mal 30 Euro Aufpreis gekostet und sie ist fast unhörbar unter Last bei mir, weil man eben die guten alten Highendkühler drauf bauen kann.
Aber wenn man sich nicht vorher informiert, dann muss man sich eben anschließend ärgern. ;) Ob es begründet ist will ich jetzt mal nicht bewerten.
 
Beta hin oder her, eine Grafikkarte hat zu funktionieren (wenn's andere auch tun).

Du checkst es einfach nicht... ich gebs auf.
Viel Spaß mit deiner nächsten Grafikkarte.
 
@LcukyNuke
Jop... das denke ich mir auch, wenn man schon nachfragt, weil man keine AHnung hat, dann sollte man wenigstens auch einsehen, dass andere mehr Wissen haben und sich nicht die schönste Ausrede für eine neue Graka raussuchen und den Rest ignorieren...

Mfg Kae
 
Hab auch ein ärgerliches problem mit meiner älteren Graka und nem bestimmten Spiel...
Bekanntes Problem muss der Entwickler was dran tun, darum zündich das gute Stück donet an?

Thema Ram überlaufen @ TE erst informieren und net in der Vergangenheit hängen, sie laufen nicht mehr ohne weiteres grundlos über.

Morgen gehts weiter... wenn er verliert hat sich die CPU definitiv verrechnet...
Die Cpu HAT zu funktionieren und zur not so seine Eingaben zu manipulieren damit was sinnvolles dabei rauskommt. Und irgendwie krigich jetz Hunger ^^
 
Zurück
Oben