GTX 460 1GB von PCI-e 1.1 auf 2.0

Gikon

Commander
Hallo alle zusammen.

Endschuldogt bitte, dass ich so viel Frage ^^

Ich habe ja meine neue GTX 460 aber sie läuft auf PCI-e 1.1 . Wie kann ich sie auf 2.0 schalten ?

P.S.: Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde2 sagt immer, fehler game.dat. Habe neues System, alle Treiber sind aktuell aber trotzdem der Fehler.

Wie kommst Du überhaupt darauf, dass sie nur mit PCIe 1.1 angebunden ist und warum glaubst Du, dass der Fehler aufgrund PCIe 1.1 kommt?
Du solltest schon etwas mehr dazu schreiben welcher Fehler genau auftritt, wie Du auf PCIe 1.1 kommst und warum Du vermutest, dass diese beiden Dinge miteinander zu tun haben, wenn die Leute Dir wirklich helfen können sollten...

Kannst du mal ein Bildschirmfoto von GPU-Z hier reinstellen?
Ist das BIOS von deinem Mainboard aktuell?
Alle Chipsatztreiber installiert?
Zu HdR: Musst du wohl neu installieren.

wenn die graka nit gebraucht wird taktet sie sich runter und in gpu-z steht dann bei der anbindung nur PCI-E x16 1.1. wenn die graka aber arbeiten muss und das höhere takten erfordert stellt sie sich automatisch auf PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0 um. gpu-z bracuth eine weile bis das programm es erkennt

Herr der ringe war als zusatz ^^

manche sagten, dass der treiber was damit zu tun hat.

Habe kein aktuelles bios drauf aber die aktuellsten chiptreiber. Bios habe ich noch nie geflasht oder upgedatet.

starte mal eben ein spiel und gucke dann mal bei gpu-z
Ergänzung ()

Er sagt immer noch 1.1

Ich werde eben den Treiber neu installieren.

Der Treiber hat keine Auswirkung auf die Art der Verbindung - diese wird im Bios festgelegt und ein Biosupdate, oder zumindest ein CMOS Clear wäre eine gute Idee.

Zum Herr der Ringe kann ich dir nichts sagen da ich das Spiel nicht habe, aber es wird am Treiber selbst, bzw. an der Treiberkonfiguration liegen.

Welche Karte war vorher drin ?

wenn du in ein spiel rein gehst und auf desktop minimierst muss die graka ja nicht arbeiten dann ist sie wieder im sparmodus. in gpuz steht stromsparmodi die anzeige verfälschen könnten. nutze mal ein tool wie den FurMark oder das ati tool. dort kannste die graka mit einem test auslasten und gleichzeitig auf gpuz gucken

Von dem Problem hab ich schon öfters gelesen, anscheinend wird aber unter Last PCIe 2.0 angezeigt, d.h. es sollte normal gar kein Problem sein.

Zurück
Oben