GTX 460 defekt?

FrischUndKnuspr

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem alten Rechner.
Wenn ich das Teil starte wird schon das Asus-Startlogo verzerrt dargestellt, ebenso der Bootvorgang von Windows - danach bleibt das Bild komplett schwarz und ich weiß nicht mal ob das BS wirklich geladen wurde...
Das selbe passiert auch wenn ich versuche Linux vom Stick zu laden - ins Bios komme ich hingegen normal rein und es wird auch ganz normal dargestellt...

Würdet ihr auch direkt die Grafikkarte verdächtigen oder könnte es das Mainbord sein oder was ganz anderes? :/

MfG FuK

Da ist die Grafikkarte hinüber.
Kannst sie backen und evtl. noch ein halbes Jahr rausholen, oder aber gleich neu kaufen.

Naja ich hab bisher 4 von 4 Karten im Backofen retten können, bei denen es auch so aussah. Aber nach nem halben Jahr ist dann endgültig Schluss.

tritt der fehler auf nachdem du den treiber installiert hast oder vorher schon?

wie sind die temperaturen?

Ganz sicher kannst du dir sein wenn der fehler auch auf enem zweiten PC auftritt. dann ist sie defekt.

Jau klaro, datt war's mit Deiner Graka ;) Sei nicht traurig... der Chip wurde sowieso viel zu heiß und die Architektur der 500er Reihe war dann schon wesentlich ausgereifter :) LG

Ist es so offensichtlich der vram?

Ich hatte ohnehin vor den Rechner im Sommer/Herbst komplett zu ersetzten aber noch nicht so früh -.-
Ein halbes Jahr mehr würde mir da schon helfen ^^

@ moshimoshi

welcher Treiber?

Kleines Update: Hab die Karte gebacken und für den Moment funktioniert sie wieder ^^

Danke nochmal an alle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben