Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Karten takten selbst hoch, wenn ihr den Brower mit F5 aktualisiert. Jedenfalls beim IE9 ist das der Fall. Aber nach 30Sek ist sie wieder bei ihren Idlewerten.
Bei Flashanwendungen habe ich einfach die Hardwarebeschleunigung herausgenommen und da taktet sie nicht mehr hoch.
Mit ATI Tray Tools kann ich einzelnen Anwendungen verbieten die Karte in den 3D-Modus zu schalten, geht bei Nvidia bestimmt auch mit irgendnem Tool. Ein Bug ist das jedenfalls nicht, der Treiber merkt einfach, dass ein Programm auf die Hardwarebeschleunigung zugreift und passt dementsprechend den Takt an.
Interessanterweise geht die Grafikkarte jetzt nicht mehr in den 3D-Modus (habe gerade wieder Skype am laufen). Scheint also ein Problem zu sein, dass willkürlich auftritt. (ist gerade im Idle 50Mhz)
also meine GTX 275 lief weiter im "2D" Takt, auch wenn Skype auf war.
Allerdings:
Der "2D" Takt heißt bei mir 300MHz Chiptakt Oo.
Ich glaube, da muss ich mal selbst Hand anlegen
Mit ATI Tray Tools kann ich einzelnen Anwendungen verbieten die Karte in den 3D-Modus zu schalten, geht bei Nvidia bestimmt auch mit irgendnem Tool. Ein Bug ist das jedenfalls nicht, der Treiber merkt einfach, dass ein Programm auf die Hardwarebeschleunigung zugreift und passt dementsprechend den Takt an.
Mir fällt da auf die schnelle nur Rivatuner ein, sofern der mit aktuellen Karten zusammenarbeitet. 2D +
D Profile erstellen, die über die 3D-Erkennung umschalten lassen und z.B. Skype als Ausnahme eintragen.