gtx 460 geht auf p8 state

_Maulwurf_

Cadet 2nd Year
Moin ich habe ein problem bei air rivals und lastchaos geht die graka auf p8 state statt auf p0
habe auch versucht das die graka immer auf p0 bleibt aber stellt sich als zurück auf p8
bitte helft mir

Für die Leute die nicht wissen was er meint :

Die Karte taktet in den Energiesparmodus statt auf volle Leistung...

Bevor wir jetzt die üblichen Tips ablassen: Was hast Du schon gemacht um das "Problem" zu beheben? Du scheinst Dich ja in der Materie auszukennen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub die viele wissen hier was gemeint ist, nur sollte der TE erst einmal genug Infos geben und vor allem sich mal mehr wie 1 min sich zeit lassen um ein Thread zu eröffnen.

Bei soviel Faulheit möchte man schon gar nicht mehr helfen

sorry das ich nicht geschrieben habe was p bedeutet
p ist performance level und bei mir geht die graka auf lv 1 statt auf 3
habe bisher treiber neu installiert hat nichts gebracht

mit dem nvidia inspector kannst du den p0 state erzwingen!
hast du irgendwelche übertaktungsprogramme im hintergrund laufen?

Habe sonst keine im hintergrund laufen
wie kann ich den p0 state erzwingen ?

rechsklick auf "show overclocking" und den multi display power saver auswählen, da kannst du die p-states einstellen

bei mir gibts kein multi display power saver
Ergänzung ()

bei overclocking kann ich p states einstellen aber bleibt immernoch auf p 8
Ergänzung ()

ah habs gefunden danke
Ergänzung ()

hmm habe noch ein problem meine graka auslastung sinkt wenn viele effekte auftauschen ist das normal die fps sinken dadurch auch

Zuletzt bearbeitet:
hast du dummerweise den 301.xx treiber installiert? falls ja, installiere einen älteren (nicht beta).

hmm habe ein amd phenom 965er be der müsste doch eigentlich stark genug sein oder?
habe einen älteren treiber

Warum vermuten, wenn man kontrollieren kann? Das CPU-Limit was Du da oben siehst ist ein 4Ghz Intel 6-Core-Prozessor. Also deutlich schneller als momentane AMDs.

Zuletzt bearbeitet:
hatte vorher ein 2 kerner da hatte ich viell weniger fps vlt ist mein 4kerner noch zu schwach
oder liegt es an was anderes?
Ergänzung ()

der cpu wird zu 30% belastet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben