black-coding
Cadet 4th Year
Hallo zusammen
vor einer Zeit ging beim PC meines Grossvaters die GTX 275 kaputt. Rotor des Lüfters in 2 Teile. Wir haben sie dann eingeschickt, zwischenzeitlich hatte er eine 7600 GS drin damit er wenigstens etwas machen konnte. Als wir bescheid bekamen das es Geld zurück gibt da sie die GTX 275 nicht mehr haben (Auslaufmodell), haben wir die GTX 460 gekauft.
-Also 7600 GS raus.
-GTX 460 in den PCI Slot.
-Beide PCI Stromkabel eingesteckt
-PC gestartet >> Lüfter der Graka läuft, kein piepton. KEIN BILD. (Er hat kein Signal, also auch keine BIOS anzeige)
-BIOS Reset gemacht.
-Graka einmal rein und wieder raus
-Anderer Bildschirm angeschlossen (Analog, anderer war DVI)
Nichts..
-460 wieder ausgebaut.
-7600 GS wieder rein. Ging perfekt.
-460 bei meinem PC eingebaut (i7 2.8, 750 W. NT, P7P55D Pro MB)
-Lief perfekt.
Ich habe also ausgeschlossen das die Grafikkarte kaputt ist, das das Mainboard kaputt ist und das Bildschirm oder Kabel defekt sind.
Also kann es nur noch eines sein. Grafikkarte nicht kompatibel mit Mainboard. Habe ich da einen Fehler gemacht? Oder ev. etwas im BIOS?
Daten zu seinem PC:
-Graka: 460 GTX von Gainward
-Mainboard: Asus P5Q3
-RAM: 4 GB an 1333 mhz
-CPU: Irgend n 4*2.4 <<< Ja ich weiss, bremst die Graka TOOOTAL aus, aber Grossvater wollte unbedingt diese Karte. Sein Geld
-NT 750 Watt Be Quit
-XP Pro 32bit (Im Bios ram auf 3.3 gb geregelt)
Ich hoffe das waren alle Infos.
MfG black-coding
vor einer Zeit ging beim PC meines Grossvaters die GTX 275 kaputt. Rotor des Lüfters in 2 Teile. Wir haben sie dann eingeschickt, zwischenzeitlich hatte er eine 7600 GS drin damit er wenigstens etwas machen konnte. Als wir bescheid bekamen das es Geld zurück gibt da sie die GTX 275 nicht mehr haben (Auslaufmodell), haben wir die GTX 460 gekauft.
-Also 7600 GS raus.
-GTX 460 in den PCI Slot.
-Beide PCI Stromkabel eingesteckt
-PC gestartet >> Lüfter der Graka läuft, kein piepton. KEIN BILD. (Er hat kein Signal, also auch keine BIOS anzeige)
-BIOS Reset gemacht.
-Graka einmal rein und wieder raus
-Anderer Bildschirm angeschlossen (Analog, anderer war DVI)
Nichts..
-460 wieder ausgebaut.
-7600 GS wieder rein. Ging perfekt.
-460 bei meinem PC eingebaut (i7 2.8, 750 W. NT, P7P55D Pro MB)
-Lief perfekt.
Ich habe also ausgeschlossen das die Grafikkarte kaputt ist, das das Mainboard kaputt ist und das Bildschirm oder Kabel defekt sind.
Also kann es nur noch eines sein. Grafikkarte nicht kompatibel mit Mainboard. Habe ich da einen Fehler gemacht? Oder ev. etwas im BIOS?
Daten zu seinem PC:
-Graka: 460 GTX von Gainward
-Mainboard: Asus P5Q3
-RAM: 4 GB an 1333 mhz
-CPU: Irgend n 4*2.4 <<< Ja ich weiss, bremst die Graka TOOOTAL aus, aber Grossvater wollte unbedingt diese Karte. Sein Geld
-NT 750 Watt Be Quit
-XP Pro 32bit (Im Bios ram auf 3.3 gb geregelt)
Ich hoffe das waren alle Infos.
MfG black-coding