GTX 460 Pixelfehler und Absturz in 3D-Programmen

Werd ich gleich mal machen. Habe eben eine Systemwiederherstellung gemacht. Problem tritt weiterhin auf.

Na dann weist Du ja was Du machen musst ^^...eintüten und dann going to wallhalla ^^

Hmm.. ohne Grafiktreiber kann ich ein Video, welches vorher Grüne Pixelbrühe war ohne Grafikfehler anschauen. Ist das normal?

Habe den auf der CD getestet. Da traten auch Grafikfehler auf. Sorry, dass ich mich nicht damit zufrieden geben kann, dass die Grafikkarte schrott ist.. Ich sehe einfach keinen Grund. Lief immer perfekt, tolle Temperaturen, schön leise. Lüfter drehen ganz normal.. :( und jetzt ohne erkennbaren Grund extreme Grafikfehler. Außerdem kommt es mir komisch vor, dass ohne Grafiktreiber keine Pixelfehler auftreten.. Außerdem dauert ein Umtausch so ewig lang.^^

Zuletzt bearbeitet:
Schick die Karte am besten gleich morgen weg, wenn Du weiter testest und Wir alle wissen das Du eh keinen Erfolg hast, wird das mit der Garantie nur noch länger andauern ^^

Lg

@cypher: Danke, gleich mal getestet und 0 Errors..
@curtis: Bis morgen muss ich sowieso noch warten mit abschicken, so lang kann ich doch noch tüfteln.^^

Weil ich euch nerven möchte habe ich mal die Ergebnise des Tests hochgeladen. Vielleicht kann damit jemand mehr anfangen als ich. :)

2010081621h09cpu1.png

2010081621h09cpu2.png

2010081621h09cpu3.png

2010081621h09cpu4.png

2010081621h09gpu1.png

2010081621h09vcore.png

2010081621h09volt3.png

2010081621h09volt5.png

2010081621h09volt12.png

edit: Zu spät gesehen, dass ich auch CPU Auswertung hochgeladen habe, aber schadet ja vielleicht nicht.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt nochmal einen komplett neuen (eigentlich der gleiche Treiber wie ich ihn auf Festplatte habe) von nvidia.de runtergeladen. Nun läuft alles perfekt? Keine Grafikfehler mehr, nichts. Und das trotz meiner Taktraten von 820/1640/2050 die ich jetzt wieder habe. oO Ich kann es mir absolut nicht erklären.. Allerdings habe ich nun ein vieeeel größeres Problem: Nach der Systemwiederherstellung sind die Savegames von The Witcher verloren gegangen. Naja man kann nicht alles haben.^^ @curtis :P

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Von welchem Hersteller isn deine Karte? Weil wenn man bei Google Grafikfehler+GTX460 eingibt liest man ziemlich oft Gainward.

Zuletzt bearbeitet:
Palit, selbe Sparte.^^ Aber scheint nur nen kurzer Aussetzer gewesen zu sein.. Bin jedenfalls verdammt froh darüber. :)

Also läuft se jetzt wieder ordnungsgemäß?

Ergänzung vom 16.08.2010 21:31 Uhr: Ich habe jetzt nochmal einen komplett neuen (eigentlich der gleiche Treiber wie ich ihn auf Festplatte habe) von nvidia.de runtergeladen. Nun läuft alles perfekt? Keine Grafikfehler mehr, nichts. Und das trotz meiner Taktraten von 820/1640/2050 die ich jetzt wieder habe. oO Ich kann es mir absolut nicht erklären.. Allerdings habe ich nun ein vieeeel größeres Problem: Nach der Systemwiederherstellung sind die Savegames von The Witcher verloren gegangen. Naja man kann nicht alles haben.^^ @curtis :P

Selbes Problem hier, allerdings mit einer 460er.

Merkwürdigerweise Dienstag MAfia 2 zuende gezockt ohne auch nur einen Fehler.
Dann die Woche über nix mehr gezockt. Am mittwoch oder donnerstag fing der rechner plötzlich an bei Videos diese Treiber-abstürze zu liefern.

Heute dann probiert zu zocken und bei jedem Spiel gibt es Fehler.

Treiber runter - Driver Cleaner - Re-installieren = selbes Problem
Treiber runter - Driver Cleaner - neuen 260er treiber installieren = selbes Problem

die woche über lief nix an updates oder neuinstallationen

also praktisch ein von Null auf Hundert Fehler.

Zurück
Oben